Sonntag, 14. Februar 2021

2 tolle Sachbücher von "Eric erforscht...."

Werbung

In unseren  Carlsen Kinderbuch Neuheiten hatte ich sie euch schon kurz gezeigt, die Bücher von "Eric erforscht...."

Solche tollen Sachbücher finden die Kinder ja sowieso immer spannend und wenn es dann auch noch um Tiere oder das Weltall geht ist natürlich nochmal spannender.

Daher waren die Titel "Eric Erfoscht.... die wilden Tiere" und "Eric erforscht.... die Eroberung des Weltalls" natürlich richtig super. 




Kurz allgemein zu den Bücher 

Die Abenteuer von Eric kann man in der beliebten ZDF Wissenssendung Pur+ sehen. Dort erlebt er viele Abenteuer zb im Tierreich und begibt sich hin und wieder auch in wirklich gefährliche Situationen. Jedenfalls kann man mit ihm noch vieles lernen und wird nicht nur einmal mächtig staunen. 


Eric erforscht..... die wilden Tiere

Erscheinungstermin 03. Dezember 2020 
Seitenzahl 148
Größe 148 mm x 215 mm
ISBN 978-3-551-25214-2
Lesealter ab 8 Jahren
Preis 10,00 €(D)



Im Buch werden folgende Tiere genauer unter die Lupe genommen

HAIE

GIFTIGE TIERE

KROKODILE

FLEDERMÄUSE

GEPARDEN

GIRAFFEN 

NASHÖRNER


Eric erzählt uns zu allen Tieren ganz viele total interessante Informationen. Und nimmt uns mit auf seine spannende Reise in das Reich vieler verschiedener Tierarten. Wie er sie hautnah erforschen konnte. Da fiebert man an der ein oder anderen Stelle wirklich total mit.


Aufgebaut ist das Buch wie eine Art Notizbuch auf karierten Seiten, was das Lesen und darin stöbern echt super macht. Mit vielen farbige Bilder sowohl Fotografien wie auch gezeichneten Bildern. 

Wen es interessiert wie es ist ganz nah an den wilden Tieren zu sein, der sollte sich auf jeden Fall dieses Buch mal anschauen.



Eric erforscht..... die Eroberung des Weltalls

Erscheinungstermin 01. Oktober 2020
Seitenzahl 160
Größe 148 mm x 210 mm
ISBN 978-3-551-25215-9
Lesealter ab 8 Jahren
Preis 10,00 € (D)


In diesem Buch begibt sich Eric auf ein spannendes Abenteuer im Weltall. Ok, ganz bis ins Weltall kommt er zwar nicht, aber er erfährt ganz, ganz viel über den Beruf eines Astronauten und wie eine Rakete funktioniert.

Themen des Buch

1. Schwerelosigkeit
2. Astronauten und ihre Fähigkeiten
3. Raketentechnik 
4. Gefährlicher Weltraum
5. Alltagsprobleme im All
6. Ich treffe einen Astronauten
7. Auf zum Mars


Am Inhaltsverzeichnis könnt ihr bereits erkennen, dass es bestimmt richtig Interessant ist und das nicht nur für Kinder. Auch wir Erwachsenen können noch einiges dazu lernen.


Der Aufbau ist wieder genau wie bei dem Buch mit den Tieren. Alles ist in einer Art Notizbuch gehalten und beinhaltet wieder tollte Fotos und Zeichnungen


Meine Meinung:
2 sehr spannende, lehrreiche Bücher aus der neuen Buchreihe "Eric erforscht...." die uns komplett überzeugt haben. Und sowohl die Kinder wie auch ich noch einiges dazu lernen konnten. Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Abenteuer von  Eric und sind bestimmt wieder mit dabei.
Ich finde übrigens, dass die Bücher nicht erst ab 8 Jahren richtig klasse sind. Unser Kleinster (5) hat auch schon ganz gespannt zugehört, als ich daraus vorgelesen habe, das mit den Tieren fand er am spannendsten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Staunen.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).