Freitag, 8. Januar 2021

Buchtipp+Geschenkidee: Die Kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

 

Werbung

Ein neues Abenteuer mit "Die kleine Hummel Bommel".


Bestimmt kennt ihr alle die kleine Hummel Bommel oder habt zumindest schon einmal von ihr gehört. Ich finde die Bücher einfach so süß gemacht. Die Hummel und auch die anderen Tiere sind auf eine so schöne Art gezeichnet und haben alle einen menschlichen Kopf aber eben einen Tier- bzw Insektenkörper.


Klappentext: Heute ist endlich der Tag der großen Insektenaufführung beim Wiesenfest. Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde sind schon ganz aufgeregt und üben fleißig für ihre großen Auftritte: Fina Floh dreht Pirouetten. Die Marienkäferkinder üben für ihren Turm. Stefan Stinkwanze trainiert das Pupsen. Und Ricardo hat ganz schön Bammel vor der großen Flugshow mit Bommel! Aber wenn man an sich glaubt, kann man alles schaffen! 

Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: 

Egal, was immer auch ist, 

denk daran, wer du bist!


Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

15,00 € [D]15,50 € [A]

Erschienen am 24.08.2020

Ab 3 Jahren

Hardcover, 32 Seiten

288 mm x 222 mm

ISBN: 978-3-8458-3159-6



Die kleine Hummel Bommel ist schon ganz aufgeregt wegen der großen Insektenaufführung beim Wiesenfest. Seine Oma hat ihm dafür extra ein tolles Superhummelcape genäht. 

Doch Bommel hat große Angst seinen Text zu vergessen, aber Oma ermutigt ihn. Auch seine Freundin Fina Floh die schon ihre Pirouetten dreht hat etwas Angst aber Bommel ermutigt sie. Gemeinsam gehen sie los und treffen auf ihrem Weg noch einige andere Insekten, die sich alle auf ihren großen Auftritt vorbereiten. Manche sind verunsichert, aber manche auch  total mutig und freuen sich schon auf den Auftritt. Bommel schafft es allen verunsicherten Freunden die richtige Portion Mut zuzusprechen und von den Insekten die sich mehr zutrauen bekommt die kleine Hummel noch die passenden Mut Sätze zugesprochen. So kommt der große Moment in dem Hummel Bommel gemeinsam mit Wettermücke Ricardo seinen Auftritt hat. Doch als Ricardo in der Luft ist kommt plötzlich eine Windhose und Ricardo kommt ins Taumeln. Doch mutig wie er ist, stürzt sich Bommel in die Windhose und hilft Ricardo sicher wieder auf den Boden zu kommen.....


Das aktuelle Buch "Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut" ist wieder wunderschön und hat eine ganz tolle Botschaft. Jeder von euch ist Mutig wenn er nur an sich selber glaubt. 

Besonders lustig fand ich den Moderator des Wiesenfests, der kein geringerer ist als "Tommy Gottesanbeter" Na erkennt ihr die Ähnlichkeit ? ;-)  Absolut super umgesetzt, das hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht.



Das Buch hat auf jeden Fall wieder eine wunderschöne Geschichte für Kinder ab 3 Jahren


Die Kleine Hummel Bommel 

Mutmachkarten


Passend zum schönen Buch gibt es ebenfalls beim Verlag arsEdition ganz niedlich gestaltete Mutmachkarten mit der kleinen Hummel Bommel.


Auf jeder Karte befindet sich ein toller Mutmach-Spruch und auf der Rückseite findet man super niedliche Bilder aus der Welt von "Die kleine Hummel Bommel"




Beides sind wunderschöne Geschenke, zB für den Kindergartenstart, da braucht bestimmt jedes Kind mal eine kleine Portion Mut. 


Und damit wünsche ich euch viel spaß beim Lesen, Vorlesen und Mitlesen von "Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut" :-)  

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).