Samstag, 5. Juni 2021

Farbsuche in der Natur (+Rabattcode für tolle Rucksäcke)

enthält Werbung

 Das Regenwetter und das Kalte der letzten Wochen ging mir ja mittlerweile echt auf die Nerven, auch wenn ich gerne mit den Kindern zusammen Spiele spiele oder bastel. Und nun bin ich echt sehr froh, dass es seit ein paar Tagen auch oft mal richtig schön warm und trocken ist. Da hat man doch direkt wieder einen anderen Elan, wenn die Sonne einen so schön anlacht.

Wie ihr wisst sind unsere Kids ja total gerne draußen und lieben es Fahrrad zu fahren oder spazieren zu gehen.

Die Natur zu erforschen finden wir richtig klasse und es gibt einfach so unheimlich viel zu entdecken von Bäumen über Blumen bis hin zu kleinen und größeren Tieren, man kann einfach immer etwas entdecken.

Da muss man neben etwas Proviant auch immer noch andere Sachen mitnehmen, um so einen Ausflug toll zu gestalten.

Da die Kinder meist keine Lust haben Rucksäcke zu tragen (kann ich ja verstehen, denn die stören beim toben und erkunden doch nur) habe ich meinen Rucksack, mit allem nötigen gepackt.

Ich habe übrigens den Rucksack clässic von Gaston Luga, wenn ihr auf der Seite mal vorbei schaut merkt euch, dass ihr mit dem Code "15%Familie" auf euren Einkauf 15% sparen könnt. 


Wir hatten jedenfalls Getränke und etwas Knabberzeug dabei und dann unser Naturforscherbuch  sowie eine Lupe um auch die kleinsten Tierchen gut beobachten zu können.


Unser neues Farbsuchrad hatten wir auch dabei. Da mussten die Kinder Blumen und anderes passend zu den Farben sammeln und konnten es dann mit Hilfe der Klammern am Farbrad befestigen.


Ich habe das Farbrad einfach aus einem Pappteller gemacht. Einfach in mehrere Abschnitte einteilen und dann mit Bastelfarben bemalen. 

Weil es mittig ziemlich eng geworden wäre habe ich mich einfach dazu entschieden dort noch eine kleine Blume aufzukleben. Passt ja ganz gut wie ich finde.


Und nun können die Kinder auf Farbsuche in der Natur gehen. Es gibt echt so viele unterschiedliche Wiesenblumen da findet man bestimmt für jede Farbe etwas schönes.


Rucksack von Gaston Luga

Nochmal kurz zu meinem Rucksack des schwedischen Herstellers Gaston Luga.... Ich finde das Design mit den Schnallen echt richtig cool. Schließen tut der Rucksack aber ganz leicht  mit 2 Druckknöpfen. Wenn ihr Lust habt schaut euch gerne auf der Seite von Gaston Luga um, solltet ihr euch für einen der tollen Rucksäcke entscheiden, nutz gerne meinen Rabattcode 15%Familie



Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende und einen tollen Sommer voller Entdeckungstouren :-) 

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).