Die letzten Tage hat uns der Winter schonmal richtig gezeigt, wie kalt er sein kann mit teilweise -13 Grad. Nicht nur nachts hat sich eine zauberhafte Frostschicht über Wiesen und Felder gelegt, nein auch schon tagsüber haben die Kinder bei diesen Temperaturen funkelnde Eiskristalle bewundern dürfen.
Auch wenn es so kalt ist gehen wir natürlich oft raus, eigentlich sogar täglich. Ob morgens auf dem Weg zur Schule oder die tägliche Spaziergänge mit unseren Hunden Elli und Dave.
Aber wisst ihr was? Gut eingepackt ist dieses Wetter wunderschön. Und wenn dann auch noch die Sonne scheint ist das einfach wunderbar. Wir hoffen natürlich auch noch auf ganz viel Schnee in diesem Winter und werden dann natürlich noch mehr Zeit draußen verbringen, aber vorerst reicht mir auch diese schöne eisige Landschaft.
Da ist gut, dass wir in unseren Wintermänteln alle gut eingepackt sind. Nachdem ich nun schon seit Ewigkeiten jedes Jahr die selbe Winterjacke getragen habe wurde es Zeit für eine neue. Und auf der Suche bin ich auch auf die Jacken von Lands' End aufmerksam geworden.
Die Kategorie Mäntel für Frauen bietet eine abwechslungsreiche Auswahl an verschiedenen Arten von Mänteln und Jacken.
Und die Winterjacken sind wirklich richtig toll und halten so wunderbar warm. Da macht einem die Kälte beim spazieren gehen wirklich nichts mehr aus.
Ich habe mich nun für den Expeditions-Daunenparka entschieden. Farbmäßig mag ich es eher unauffällig daher habe ich ihn in der Farbe schwarz bestellt. Der 600er Daunenmix hält mich von nun an richtig schön warm bei unseren Spaziergängen.
Die Kapuze bietet nochmal Wärme für den Kopf, denn sie ist mit Teddyfutter ausgekleidet und hat dazu noch einen stylischen Webpelzrand.
Solltet ihr mal auf sie verzichten wollen lässt sie sich einfach abmachen.
Die 4 Taschen außen und eine Druckknopf Tasche innen bieten so viel Platz um bei den Spaziergängen das wichtigste mit zu nehmen. Bei mir sind das Handy, Schlüssel, Taschentücher und die Hundeleckerlies die nun, im Gegensatz zu meiner letzten Jacke, alle Prima in die großen Taschen hinein passen. Und trotzdem kann man sich an den Seiten in den Taschen noch schön die Hände wärmen.
Also mich hat diese schöne Jacke von Funktion und Verarbeitung her wirklich überzeugt. Und bei Lands' End gibt es immer mal wieder tolle Rabattaktionen bei denen ihr richtig Geld sparen könnt.
Schaut gern mal auf der Seite von Lands' End vorbei.
Und hier kommen nun noch unsere Ideen für schöne Winterspaziergänge.
Tierspuren im Schnee suchen
Wenn Schnee liegt suchen wir immer gerne Spuren im Schnee. Wenn ihr Fotos macht könnt ihr sie zuhause bestimmen oder ihr nehmt euch ein Buch mit in dem es Fußspuren gibt.
Gefrorene Seifenblasen
Auch immer wieder ein Highlight. Besonders wenns dann so in die -10 Grad geht. Dann frieren Seifenblasen nämlich richtig toll wenn sie eine Fläche berühren.
Eiskristalle suchen
Eiskristalle sind einfach so zauberhaft. Da macht es spaß ganz viele zu entdecken ob auf Autoscheiben oder Zweigen. Es ist wirklich interessant.
Schneeigel
Habt ihr schonmal einen Schneeigel gebaut? Einfach einen kleinen Schneehügel bauen und vorne ein kleines Hügelchen aus Schnee dran und dann ganz viele kleine Ästchen hinein. So bekommt euer Schneemann noch nette Gesellschaft.
Eisige Dekoration
Sammelt bei dem Spaziergang verschiedene kleine Sachen wie Tannenzweige, nehmt euch einen etwas höheren Plastikteller uns füllt ihn mit Wasser, ordnet nun die gesammelten Sachen nach euren Wünschen im Wasser an und lasst es über Nacht gefrieren. Wenn ihr es nun aus dem Teller nehmt habt ihr eine coole Dekoration. Funktioniert auch, wenn ihr Wasser in einen Luftballon füllt und mit Lebensmittelfarbe färbt.
Also dann packt euch und eure Kinder dick ein und genießt die kalten Wintertage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).