Montag, 17. Juli 2023

EinfachLesenLernen mit der Paw Patrol

Werbung

Bei unserem Gewinnspielpost zur neuen Erstleser-Reihe von Carlsen habt ihr ja das Paw Patrol Buch sicherlich schon entdeckt gehabt. Aber ich wollte es euch auch so nochmal genauer zeigen.


Die Fellfreunde der Paw Patrol sind ja nicht nur die Helden der Kindergartenkinder sondern auch noch für die Kids in der 1. und vielleicht sogar in der 2. Klasse.


Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Ryder und die Paw Patrol haben in diesem Buch wieder einiges zu tun. In 2 Geschichten geben sie wieder alles um anderen zu helfen.

In "Das große Grollen" gibt es einen Vulkanausbruch und die Dinos sind in Gefahr.

Bei "Der Triceratops" müssen sie einem Dino aus aus einer Grube befreien.






Mehr muss ich zum Inhalt dieses Erstlesebuches wahrscheinlich nicht sagen, aber dafür mehr zum Aufbau es Buches.

Die EinfachLesenLernen Reihe vom Carlsen Verlag zeichnet sich durch kurze Texte, viele Illustrationen und große Fibelschrift aus. 


Wir haben jetzt schon ein paar Titel aus der Reihe gelesen und finden sie super. Allerdings finde ich es bei Paw Patrol mit den Namen sehr schwierig. Es sind nun mal alles engschliche bzw sogar französische Namen. Das hat das Lesen für meinen Sohn etwas schwieriger gemacht. Allerdings sind die Namen der Fellfreunde auch in der jeweiligen Farbe geschrieben, also Marshall rot, Skye rosa usw. Das hat es etwas leichter gemacht. 


Wenn man das Buch gemeinsam liest kann man als Elternteil natürlich super unterstützen, wenns mal etwas schwieriger wird. Wenn die Kinder anfangen zu lesen, dann sollten sie ja sowieso immer laut vorlesen. 


Wir sind jedenfalls, trotz des kleinen Nachteils mit den Namen, froh, dass wir das Buch gelesen haben, denn es ist nunmal die Paw Patrol und das motiviert die Kinder natürlich, wenn es die Lieblingshelden sind. 

Es gibt übrigens auch von Peppa Wutz die passenden Erstlesebücher. Die waren allerdings für meinen Sohn nicht mehr ganz so von Interesse.


Erscheinungstermin
Seitenzahl 64
Größe 158 mm x 215 mm
ISBN 978-3-551-69071-5
Lesealter ab 5 Jahren
Preis 9,00 €

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).