Mittwoch, 25. Mai 2022

Bastelidee für kleine Monster



 Wir hatten ja jetzt zwischendurch immer auch mal ein paar Regentage, an denen wir nicht so viel draußen waren, weil auch Gewitter gemeldet waren. 

Das sind natürlich perfekte Zeiten um ein bisschen kreativ zu werden.

Wir haben vor kurzen eine neue Buchreihe zum Thema Gefühle begonnen und dort werden die Gefühle in Form von süßen Monsterchen dargestellt. Das war eine perfekte Gelegenheit um auch ein paar Monster zu basteln.



Für unsere Idee braucht ihr folgendes Material

- buntes Bastelpapier

- Papierschnipsel

- weißes Papier

- Schwarzen Stift

- Kleber und Schere

- Pfeifenreiniger

- Pompom Bällchen


Wir haben zuerst einen Körper vorgezeichnet und dann ausgeschnitten.

Diesen könnt ihr dann mit Kleber einschmieren und anschließend die Papierschnipsel darauf kleben.

Die Pfeifenputzer für Arme und Beine, so wie das kleine Antennchen auf dem Kopf werden dann zurecht geschnitten und von hinten angeklebt. Die Antennchen könnt ihr um einen Stift wickeln um sie einzudrehen.


Die Augen und den Mund einfach aus weißem Papier ausschneiden und auf die Augen  noch den kleinen schwarzen Kreis malen.

Die Nase haben wir mit einem weißen Pompom Bällchen gemacht.



Ich hoffe euch gefallen unsere kleinen Monster.

Viel Spaß beim nachbasteln.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).