Donnerstag, 29. August 2019

Bebivita "Bausteine fürs Leben" inkl Rezept und DIY Idee




*Anzeige*
Ich habe euch hier ja schon erzählt, dass wir nach wie vor auf die Produkte von Bebivita setzen. Auch wenn hier keine kleinen Zwerge mehr sind, so essen wir trotzdem noch gerne die Quetschies oder den Keks Babybrei aus dem Hause Bebivita, weil ich dort das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach immer perfekt finde.






Die Bebivita Bausteine fürs Leben

Zink, Calcium, Vitamin D, Eisen und noch mehr, dass sie die Nährstoffe, die wichtig für kleine Kinder sind und um eine ausgewogene Ernährung für die Kleinen zu schaffen hat Bebivita daraus jetzt die Bausteine fürs Leben gemacht. Auf den Produkten von Bebivita findet ihr jetzt einen Symbol-Baustein, auf dem ihr lesen könnt, welches Vitamin oder welcher Mineralstoff sich im Produkt befindet. 



In den Produkten, die wir noch häufig nutzen befindet sich ganz oft Calcium

Calcium sorgt dafür, dass Knochen und Zähne stabil sind. Es ist am Energiestoffwechsel, der Zellteilung und der Aktivierung des Blutgerinnungssystems beteiligt. Da im Blut nur etwa 1% des Calciums enthalten ist, ist die Erhaltung eines gewissen Blut-Calcium -Spiegels besonders wichtig. Besonders in Milchprodukten findet man viel Calcium, so auch in unserem Bebivita Milchbrei Keks oder den Obstgläschen mit Joghurt und Quark.

Vitamin C ist besonders wichtig für das Immunsystem. Es ist ein wichtiger Bestandteil unserer Immunzellen, die Krankheitserreger bekämpfen. Vitamin C somit das körpereigene Abwehrsystem und schützt vor Erkältungen. Darüber hinaus wird Vitamin C für die Bildung und Vernetzung von Bindegewebe benötigt und unterstützt damit die Wundheilung. Vitamin C hat somit zahlreiche unterschiedliche Aufgaben im menschlichen Körper und ist ein richtiger „Alleskönner“ unter den Vitaminen.Es gibt einige Lebensmittel, welche besonders viel Vitamin C enthalten. Zu den wichtigsten Vitamin C Quellen zählen vor allem Obst und Gemüse, wie Zitronen, Orangen oder Paprika. 
Und natürlich auch in vielen Bebivita Obstgläschen, zb Banane in Apfel oder Pflaume in Birne 


Jod wird benötigt um die körpereigenen Schilddrüsenhormone aufzubauen, die zahlreiche Stoffwechselvorgänge im Körper steuern und damit von entscheidender Bedeutung für die körperliche und geistige Entwicklung sind. Bei der Aufnahme von Jod ist darauf zu achten nicht zu viel und nicht zu wenig Jod einzunehmen. Besonders in Lebensmitteln aus dem Meer findet man viel Jod
Jod befindet sich aber zb auch in den Milchbreien von Bebivita

 Bebivita hat sich da aber mit den "Bausteinen" wieder eine tolle Sammelaktion ausgedacht. Ihr könnt euch unter Bebivita.de den Sammelbogen ausdrucken und dort müsst ihr dann die Bausteine von den Gläschen-Etiketten ausschneiden und darauf kleben. Einlösen könnt ihr sie dann gegen folgende Prämien....


  • Prämie für 25 Bausteinen:  Gutschein für ein Fotobuch von Bontia
  • Prämie für 50 Bausteinen:  Bausteine-Set aus Holz (50-tlg.) von Eichhorn
  • Prämie für 75 Bausteinen:  Steckspiel aus Holz von Eichhorn
  • Prämie für 100 Bausteinen: Bebivita-gelbes Bobby-Car von BIG
Außerdem wird unter allen Teilnehmern ein Traumurlaub verlost.




Leckere Obsttörtchen

Ich habe auch noch eine coole Rezeptidee für euch, die so perfekt passt wenn es mal schnell gehen soll. Bei uns kommt das jedenfalls immer gut an und mit den passenden Süßigkeiten als Dekoration sehr beliebt bei den Kindern und auch toll für den Kindergeburtstag.


Ihr benötigt kleine Tortenböden, die Bebivita Obst- bzw Quarkgläschen und für oben drauf verschiedene Beeren oder auch Süßigkeiten. 

Wie das ganze nun funktioniert könnt hr auch ja denken, einfach den Obstbrei bzw den Quark auf den Törtchen verteilen und dann Obst oben drauf legen. Bei uns reicht 1 Gläschen für ca. 6 kleine Törtchen.


Oder ihr belegt die Törtchen mit Obst und macht als Topping einfach die leckeren Obstgläschen oben drüber. 

Das schmeckt einfach so lecker.


Basteltipp

Und wenn ihr nicht wisst, was ihr hinterher mit den leeren Gläschen machen sollt, dann habe ich natürlich jetzt direkt auch noch einen tolle DIY Idee für euch.



Dafür benötigt ihr 2 Bebivita Obst- oder Mittagsgläschen sowie einen Pappteller, Farbe und Kleber.

Vom Pappteller schneidet ihr ca das untere Drittel ab und malt den Rest mit den Farben an wie einen Regenbogen.


Danach nur noch die 2 Gläschen an den Regenbogen-Pappteller kleben und fertig ist euer Stiftehalter für den Schreibtisch. Da freuen sich dann die großen Geschwister bestimmt drüber


Ich hoffe euch hat der Post und die Ideen gut gefallen. Schaut euch auf jeden Fall mal die Sammelaktion von Bebivita an, sie geht noch bis zum 30.09.2019
Macht ihr vielleicht sogar schon mit? Kauft ihr auch die Produkte von Bebivita? 



*in Kooperation mit Bebivita*

Kommentare:

  1. Bebivita ist uns auch sehr vertraut. Mein Sohn hat da viele Gläschen von gegessen. Die Idee mit den Törtchen ist ja witzig. Wäre ich nie drauf gekommen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sina,
    deine Ideen sehen ja richtig klasse aus.
    Bebivita haben wir bei den Kinder auch gekauft.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).