Dienstag, 27. August 2019

DIY mit Kindern: Einen Blätterbaum basteln


Ich freue mich ja schon so sehr auf die Herbstzeit. Mit den extrem heißen Temperaturen im Sommer kann ich selber ja gar nichts anfangen, weil ich auch nicht so eine Wasserratte bin, wie meine Kinder das zum Beispiel sind. Ich mag den Herbst auch ganz besonders, weil man dann so tolles Bastelmaterial in der Natur findet und auch zum Dekorieren gibt es so viel tolles. 

Zwar haben wir jetzt noch keinen Herbst, aber trotzdem kann man ja schon ein wenig mit Naturmaterialien basteln oder ? 
Wir haben auf unserem letzten Spaziergang einfach mal ein paar grüne Blätter gesammelt und Amy hat ein Bild daraus gestaltet.


Aus braunem  Tonpapier haben wir einen Baumstamm mit Ästen ausgeschnitten  und auf ein farbiges Blatt Papier geklebt.


Blätter haben wir ja ganz viele verschiedene gesammelt und diese hat Amy dann auf ihren ausgeschnittenen Baumstamm geklebt.


Auch wenn es nur eine eine kleine Bastelidee ist, so macht es den Kindern trotzdem Spaß die Blätter nach ihren Wünschen anzubringen.


Bastelt ihr auch gerne mit Naturmaterialien? Habt ihr auch eine Lieblingsjahreszeit?


Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).