Sonntag, 14. November 2021

Jetzt kreativ werden mit den Malbüchern vom Vicky Bo Verlag

     Werbung
 
Momentan sind wir wirklich viel drinnen, weil das Wetter wirklich zu wünschen lässt. Aber das Wetter im Herbst ist nun mal nicht immer schön sonnig sondern auch mal sehr verregnet. Aber da machen wir einfach das Beste draus und genießen die gemeinsame Zeit. Neben Bücher lesen und Spiele spielen sind natürlich auch Mal- und Rätselhefte immer gerne gesehen. Ob mit Buntstiften oder Filzstiften, Malbücher für Kids oder für Erwachsene, malen nach Zahlen  oder frei nach Lust und Laune....  malen tut hier einfach jeder gerne. 


Kein Wunder also, dass unser Stapel an Malbüchern mittlerweile schon kaum mehr in die Malbuchkiste passt und doch kommen so oft neue dazu und es macht immer wieder Spaß viel Abwechslung bei den Malbüchern zu haben. Vor allem braucht man ja auch für jede Jahreszeit passende Malbücher.

Unser Stapel jedenfalls hat sich jetzt nochmal um ein paar richtig coole Malbücher erweitert. Wir haben nämlich eine echt coole Auswahl vom Vicky Bo Verlag bekommen. 
Da waren echt coole Malbücher für unterschiedliche Altersklassen dabei, was natürlich super ist, denn so hat hier jedes der Kinder ein passendes Malbuch.

Aber es sind alles keine normalen Malbücher. Wir haben zb welche die noch fertig gemalt werden müssen, wo man auschneiden muss oder ein cooles Pixel Malen nach Zahlen Buch 


Das Pixelbuch finde ich ja besonders cool. Für Kinder die Geduld haben ist das bestimmt richtig klasse die verschiedenen Pixelbilder zu malen. Aber vielleicht auch als kleine Konzentrationsaufgabe für diejenigen unter uns, die sich nicht so gut konzentrieren können.


Zu beginn wird den Farben jeweils eine Zahl zugeordnet und diese Zahlen findet man dann in den jeweiligen Pixeln wieder und muss sie danach ausmalen um schöne Bilder entstehen zu lassen.



Neben vielen Malbüchern gibt es aber auch noch Bücher in denen man Ausschneiden muss und damit basteln kann. Also erst ausmalen, dann ausschneiden und dann kleben oder falten. Das klingt doch super oder?


So wird es nämlich in den Heften "Mutmacher und Heldenkraft aus Papier" und "Papierflieger und Flugkünstler zum Basteln" gemacht.
Im letzteren gibt es ganz viele verschiedene Objekte zum ausschneiden und Falten, die dann durch die Luft fliegen. Die Seiten sind natürlich alle so gestaltet, dass sich bei Seiten zum ausschneiden nur ein schönes Muster auf der Rückseite befindet, so schneidet man nichts anderes kaputt wenn man basteln möchte.
Ebenso ist es auch bei unseren Superhelden, dort gibt es Superhelden zum ausmalen und ausschneiden, man kann sich selber Superheldenabzeichen malen oder Superheldenausrüstung basteln. 



Kommen wir nun zu den kompakten Malheften für kleine und große Kinder. Die 2 Mitmach-Malbücher sind für Kids von 4-8 Jahren und haben die Themen Meer und Wald
Dort muss man nicht nur ausmalen, sondern auch noch fehlende Sachen dazu malen, so wartet der Krebs zum Beispiel auf seine andere Schere und die Muschel auf ihre Perle.


Im "Coole Tiere" Malbuch wiederum geht es ums Ausmalen der Bilder und die sind schon gar nicht so einfach, mit vielen kleinen Elementen und daher auch mit einer Altersempfehlung für Kinder von 6-12 Jahren


Auch die älteren Mädchen werden bedacht mit einem lustigen Buch zum Thema Mädchen-Figuren und Haare. In beiden kann man sowohl ausmalen wie auch weitermalen und alles nach seinen Wünschen gestalten. Vielleicht macht das ja auch dem ein oder anderen Jungen Spaß.


So können im Malbuch "Mädchen-Figuren" den unterschiedlichen Figuren mal Haare, mal Kleidung, mal Haarschmuck oder Gesichter gezeichnet werden.
Und im "Haare" Malbuch dreht sich, wie der Titel schon sagt alles um die Haare. So kann man wie ihr auf dem Bild seht einem Einhorn Haare malen, oder Haarschmuck zeichnen usw.


Meine Kids werden jeder ein so cooles Malbuch im diesjährigen Adventskalender finden und ich hoffe sie haben viel Freude damit.
Ich habe jedenfalls auf der Seite von Vicky Bo schon so viele andere Hefte gefunden, die mir richtig gut gefallen.
Wenn ihr nun auch neugierig auf die Hefte von Vicky Bo geworden seid könnt ihr euch die gesamte Auswahl nochmal auf Vickybo.de ansehen, dort findet ihr auch viele Vorschaubilder der jeweiligen Bücher bzw Hefte.

Also holt die Stifte raus und los gehts ;-) 

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).