Mittwoch, 6. Dezember 2017

Geschenktipp: Wir entdecken die Welt - mit dem TipToi Junior Globus

*WERBUNG*




Wenn ihr euch in Spielwarengeschäften oder Online umschaut ist euch doch bestimmt auch schon tiptoi von Ravensburger begegnet. Für mich ist tiptoi eine wirklich klasse Erfindung, ein Stift der mit uns spielt und vorliest, der Spiele erklärt, mit dem wir rätseln und die Welt entdecken können.




Die Produktvielfalt von tiptoi ist große, wir besitzen Bücher, Spiele und Puzzle, Spielfiguren und jetzt auch einen Globus. Dieser ist mir jetzt schon bei der aktuellen Sammelaktion unseres Supermarktes ins Auge gesprungen, neben ihm gab es dort mit den Sammelpunkten auch noch die "Buchstaben-Burg" und "Dein Körper und du", letzteres habe ich auch schon mit den Sammelpunkten geholt und die Buchstaben-Burg hatten wir bereits. Jedenfalls bevor ich den Globus kaufen wollte bekam ich von Ravensburger eine Email, dass wir "Mein interaktiver Junior Globus" zum Testen bekommen. Das war natürlich super, die Kinder freuten sich sehr drauf.




Eine Entdeckungsreise für Kinder von 4-7 Jahren

Die zwei Halbkugeln des Globus mussten zusammengesteckt werden , ebenso die orange farbene Halterung, in die der Globus dann befestigt werden konnte.

Da wurde alles schnell erledigt und das Spiel konnte beginnen oder doch nicht? Naja erstmal musste ich noch schnell die Audio Datei kostenlos runterladen und dank dem DownloadManager von tiptoi war diese auch sehr schnell auf dem Stift und wir waren startklar.

Also wenn ihr tiptoi Produkte zu Weihnachten verschenkt achtet bitte immer darauf vorher schon die Audiodatei auf den Stift zu laden, damit die Kinder sofort starten können. 



MAMA WO LEBEN EIGENTLICH DIE ELFANTEN?



Kinder sind so wissbegierig und wollen ihre Welt entdecken. Sie stellen Fragen über Fragen zu ganz vielen unterschiedlichen Themen. Mit dem Junior Globus von tiptoi gibt es vielleicht auf die ein oder andere Frage auch schon eine Antwort.





Entdecker-Modus:

Im Entdeckermodus werden die Dinge kurz genannt, auf die man mit dem tiptoi Stift tippt. Wir bekommen die Kontinente gesagt, Sehenswürdigkeiten oder erfahren welche Geräusche die Tiere machen.




Wissen-Modus:

Im Wissens-Modus kann man auch nach Lust und Laune alles erkunden und bekommt zudem auch ein wenig mehr zu den einzelnen Bildchen erzählt. Man erfährt einiges mehr über Tiere, Sehenswürdigkeiten, Kontinente und Kulturen als im Entdecker-Modus.


Erzähl-Modus
Kakteen können 200 Jahre alt werden, wusstet ihr das? Im erzähl Modus bekommen die Kinder viele Information von einem Kind erzählt, bzw. es unterhalten sich zwei Kinder miteinander und geben so viele Informationen frei. Das ist für kleine Kinder bestimmt ganz toll, wenn sie es quasi von einem gleichaltrigen erzählt bekommen und es ist alles für Kinder gut verständlich, interessant und informativ aber auf kindliche Weise.



Quiz und Such-Spiel:
Das Spiel rund um den Globus beinhaltet insgesamt 3 Schwierigkeitsstufen.
Bevor man das Spiel beginnt sollte man auf jeden Fall den Globus erstmal richtig entdecken, denn manches ist garnicht so einfach. Bei Stufe 1 wird oft nach Tiergeräuschen gefragt, dass ist garnicht so leicht wenn man vorher nicht alles gut entdeckt hat.

Stufe 3 beinhaltet gleich nochmal 2 unterschiedliche Spielvarianten, einmal ein 
"Wissens- und Suchspiel" und ein "Wahr oder Falsch Quiz"

Wir können mit bis zu 4 Spielern spielen oder aber auch alleine ein Quiz starten.


Die Steuertafel wird für das Spiel benötigt, für die 3 Modi, in denen man entdecken und zuhören kann, kann man die Steuerung benutzen, die direkt auf dem Globus drauf ist.








Wichtig zu wissen, falls es eure erste tiptoi Anschaffung sein soll:Der Stift muss seperat erworben werden, er ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Den Globus gibt es je nach Händler zu Preisen zwischen 40 und 55€











Ebenso gib es den Globus auch nochmal in einer Version für ältere und ist dann ab 7 Jahren geeignet. 



(affiliateLink)


Ich finde es toll, dass wir den Globus jetzt besitzen und er wird gerne aus dem Regal genommen. 
Eine Kaufempfehlung gibt es von mir und das nicht nur für den Globus. Tiptoi ist eine klasse Erfindung und sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Verratet mir doch gerne ob ihr auch schon tiptoi Produkte besitzt. 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Einen schönen Nikolaus wünsche ich euch!
    Ja wir haben einen Tip toi und leihen uns Bücher und Spiele aus der Bücherei aus! Danke für die tolle Verlosung! LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke für deinen Kommentar. Aber der Globus wird hier nicht verlost, nur vorgestellt ;-) Aber versuch doch gerne dein Glück bei den Adventskalender Gewinnspielen.

      Löschen
  2. Guten tag!
    Wir haben 2 Tip toi Bücher und ich finde es toll das dubdiesen tollen Globus verlost! Liebe Grüße siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke für deinen Kommentar. Aber der Globus wird hier nicht verlost, nur vorgestellt ;-) Aber versuch doch gerne dein Glück bei den Adventskalender Gewinnspielen.

      Löschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).