Mittwoch, 6. Dezember 2017

6. Dezember - Kinderspiel "Tief im Riff" von Amigo Spiele


Unsere heutige Nikolaus Überraschung, die sich hinter Türchen Nr. 6 verbirgt, ist das Kinderspiel "Tief im Riff" von Amigo Spiele. Perfekt für kalte Wintertage. Da kann man so toll Spiele spielen.


Spielablauf:

PointDer Spielplan kommt in die Tischmitte. 

PointDie Fischplättchen werden auf den Spielplan mit der Rückseite nach oben abgelegt. Die vier Fischfiguren werden auf das Startfeld vor die rote Seeanemone gestellt. 


PointWer an der Reihe ist, würfelt und bewegt einen beliebigen Fisch entsprechend der gewürfelten Zahl durch die Gänge des Korallenriffs von Feld zu Feld.


PointWegweiser für die Zugrichtung sind die kleinen roten Pfeilfische an den Ausgängen der Felder.


PointKommt ein Fisch am Ende der Bewegung auf ein Feld, auf dem kein anderer Fisch steht, dreht der Spieler ein beliebiges 1er-Plättchen auf dem Spielplan um.


PointJe mehr Fische am Ende einer Bewegung auf einem Feld zusammenstehen, desto mehr Meerestiere können die Spieler entdecken. 


PointStehen zum Beispiel alle vier Fische auf einem Feld zusammen, wird ein 4er-Plättchen umgedreht. 


PointSind alle Plättchen umgedreht worden, bevor der vierte und letzte Fisch das Startfeld wieder erreicht hat, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen. 


PointSollten nicht alle Plättchen umgedreht worden sein, hilft nur eins: Noch einmal durchs Korallenriff und eine neue Entdeckungstour starten.


(Quelle Amigo Spiele)



Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Da es ein kooperatives Spiel ist gibt es keinen Gewinner oder Verlierer, man gewinnt das Spiel gemeinsam.













Danke an Amigo, die mir das Spiel freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. 


 Teilnahmebedingungen:

- Hinterlasst einen  Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag oder im passenden Facebookbeitrag.

- Sei Fan meiner Facebook-Seite Familie und mehr 

- Wer hier und bei Facebook kommentiert hat doppelte Gewinnchance.

- Auch Amigo Spiele  freut sich über ein LIKE bei Facebook.


- Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 12.12.17

- Die Gewinner werden anschließend auf der Gewinnerliste bekanntgegeben.

- Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
- Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

- Teilnahme innerhalb Deutschlands

23 Kommentare:

  1. Gerne machen wir bei dem tollen Spiel mit

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Chance. Ich nehme gerne für meinen kleinen Neffen teil

    AntwortenLöschen
  3. Oooh wie toll! Da würde sich unsere spielverrückte Familie meeega freuen ❤ Facebook Name: Katja Manueli ��

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll. Wir lieben es, zusammen schöne Spiele zu spielen und dieses hört sich interessant an. Da wären unsere Mädels sicherlich begeistert :-)

    Ich folge bei Facebook.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Verlosung
    Wir lieben Spiele:)

    AntwortenLöschen
  6. Da würden wir uns als spielbegeisterte Familie sehr drüber freuen.
    LG Nina Dittmann

    AntwortenLöschen
  7. Das Spiel hört sich toll an, vor allem weil es keine Verlierer gibt. Wir würden uns sehr freuen.
    LG Mary Lou (auch bei fb)

    AntwortenLöschen
  8. Das spiel sieht wirklich lustig aus :9 meienGroße spielt gerne abend mit uns eine Runde Brettspiele :)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Über das Spiel würden wir uns echt freuen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ich liebe Kooperationsspiele und finde das Spiel hört sich total interessant an. Ich liebe es mit meinen Kindern zu spielen.

    LG. Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Klingt nach einem tollen Spiel. Da wir Gesellschaftsspiele sehr mögen, wäre die Freude bei uns groß.

    Wünsche euch einen schönen Nikolaustag.

    AntwortenLöschen
  12. Wir würden uns über das Spiel freuen :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, toller Preis! Danke

    Britta2907@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Tief im Riff hört sich gut an. Würde gerne mit meinen 3 Kindern spielen.

    AntwortenLöschen
  15. Ui das würde ich sehr gerne mit meinen Kids spielen

    AntwortenLöschen
  16. Uhhh was für ein wunderbares Türchen, meine Mädels würden sich freuen :)
    Gerne auch auf FB unter Kristin Geitner kommentiert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Kreisch! Das wäre DER Gewinn! Das Spiel steht auf der Wunschliste ganz weit oben und ich würde mich so freuen, das Spiel noch unter den Weihnachtsbaum legen zu können.
    Bin leider nicht bei fb und hoffe aber, trotzdem teilnehmen zu dürfen.
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  18. Das Spiel wäre wirklich ein toller Anlass um die ganze Bande mal wieder um den Tisch zu versammeln und einen lustigen Spielenachmittag zu verbringen. ����

    AntwortenLöschen
  19. Uiiiiii das wäre perfekt für meine kleinen Cousins :) Und ein tolles Weihnachtgeschenk!!! Ich drücke ganz fest die Däumchen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  20. bei diesem tollen Gewinnspiel mach wir gerne mit

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).