Mittwoch, 5. Juli 2017

Die Schultüte wird gefüllt.....


Was am besten in die Schultüte packen?

Das ist ja die Frage vieler Eltern der zukünftigen Schulkinder.
Das Problem ist einfach, dass ja auch der untere Teil der Tüte gut gefüllt sein soll, aber was passt da denn überhaupt rein. 

Ich habe euch mal ein paar Sachen zusammen getragen, die wir bis jetzt für Lian´s Schultüte gesammelt haben.
Ich werde auch ein paar Schulmaterialien dabei machen. Das hatte ich damals bei Amy auch geplant und dann kam in der Ferien die Materialliste und da stand drauf, dass man die ganzen Bastelmaterialien wie Knete, Farbkasten usw bereits den Tag vor der Einschulung in die Schule bringen sollte. Somit war dieser Plan hinfällig und ich konnte mir noch neue Sachen einfallen lassen.



 Ich will euch mal eine kleine Liste schreiben von Dingen die wir in Lians Schultüte packen und von denen die man noch gut nehmen kann.




Schulmaterial:
Kleber
Farbkasten
Spitzer
Lineal
Pinsel
Schere
Knete 
Bleistift
Radiergummi

Vieles war bei uns bereits bei dem SchulranzenSet dabei und ist deshalb nicht mit in die Schultüte gekommen, weil Lian es ja schon gesehen hat.


Nützliches:
Socken
Tinti Badeperlen
Heftplaster (die können unsere Kinder immer gebrauchen und wenn sie ihre Kuscheltiere damit verarzten)
Duschzeug in Reisegrößen
Zauberhandtuch
Armbanduhr 
Wecker
Brotdose und Trinkflasche evtl mit Namen
Geldbeutel 
Taschenlampe 
Regenschirm 
Buch für Leseanfänger
Freundebuch


Süßes darf natürlich in der sogenannten "Zuckertüte" auch nicht fehlen.
Alles was das Kind gerne mag.
Traubenzucker
Kaugummis 
Gummibärchen
Bonbons 
TicTac


Neben den Süßigkeiten wahrscheinlich am wichtigsten:
Spielzeug:
Seifenblasen
Mitbringspiele
Kreide 
Murmeln
Kosmos Experimentiersets im Mitbringformat
Hörspiel
Rätselhefte
Fidget Spinner ( Da haben wir schon genug, deshalb kommt da keiner mehr in die Tüte)
Lego oder Playmobil Figur






Und das gabs noch in Amy´s Mädchen Schultüte:
Haargummis
Ketten
Labello 
Radiergummis in lustigen Formen
kl. Puzzle
Tempos von Eiskönigin
Sticker
Malseife







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen