Donnerstag, 23. März 2023

Löse gemeinsam mit der Cobra-Bande einen spannenden Fall

*Rezensionsexemplar*

Das coole Cover spricht doch bestimmt jedes 8 jährige Kind sofort an. Spannend und cool muss es sein und genau das ist die Geschichte von "Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer" 



Der armen Bea, die die Sommerferien gemeinsam mit ihrem Bruder bei Opa in Berlin verbringt, wird im Schwimmbad ihr Handy geklaut was natürlich eine totale Katastrophe ist. Kann man nachvollziehen oder? Doch mit ihrem Bruder Otto und dem neuen Freund Cem, der den Diebstahl beobachtet hat und zudem auch noch ein totaler Technikfreak ist und echt schlau was Hinweise kombinieren angeht, kommen sie dem Dieb zwar schnell auf die Spur aber scheinbar ist da was ganz anderes im Busch, als mal eben ein Handy zu klauen..... Nun sind die Kinder einer großen Sache auf der Spur und gerate in so manche gefährliche Situationen. Wie gut, dass sie immer einen Kühlen Kopf bewahren und sich gegenseitig helfen.



Das Buch fand ich echt toll, weil es für die Kinder zwischendurch immer ein wenig Abwechslung brachte, in Form von verschiedenen Rätseln. So können die Kids aktiv ein Teil der Cobra-Bande sein und bei ihrer Arbeit mithelfen, also quasi eine Art Escape Buch, bei dem aber ganz klar die Geschichte im Vordergrund steht und nicht das Rätsel lösen.



Da geht es nicht nur drum sich die Rätsel anzuschauen und im Kopf zu lösen, nein es müssen sogar Stift und Schere genutzt werden. Wobei mir selber das etwas leid tut wenn im Buch rum geschnitten wird. Aber den Kids gefällt es 😉 


Und obwohl es einige Rätsel gibt steht natürlich ganz klar die Story im Mittelpunkt. 

Ein spannendes Buch in dem es auch kleine Geschwisterstreitereien gibt, wie das nun mal so ist, und tolle neue Freundschaften entstehen. 


Die Illustrationen, die uns im Buch auch immer mal wieder im schwarz weiß Format begegnen, sind richtig cool gemacht, einfach perfekt für coole Kids die ein cooles Buch lesen wollen. 


Ich finde Folko Streese, der sowohl für Illustrationen und Text verantwortlich ist, ist mit Cobra-Bande ein spannendes und abwechslungsreiches Buch gelungen.


Ob es wohl demnächst noch mehr Fälle für die tolle Cobra-Bande geben wird ? 


ISBN:978-3-7459-1565-5

160 Seiten

Hardcover

Autor Folko Streese

Ab 8 Jahren

Erscheinungstermin: 21.02.2023


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


1 Kommentar:

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).