Montag, 28. November 2022

Weihnachtsgeschenke: Tipps für 6-12 Jährige

Werbung/Selbstgekauft
 

Einige von euch hatten gefragt ob ich Tipps für Weihnachtsgeschenke habe. Die Frage ist natürlich gar nicht so leicht zu beantworten. Ich finde es selber auch immer sehr schwierig für unsere Kinder was passendes zu finden. Da wir ja gerade einen 7. Geburtstag hatten zeige ich euch von da mal ein paar Geschenke, die vielleicht eine Option für euch sein könnten. Und ich hab auch noch ein paar dazu gelegt, die wir schon hatten und ganz gut finden.



Die Geschenktipps sind jetzt für Kinder von ca.6-12 Jahre. 

Ich geh die Produkte jetzt einfach mal im einzelnen mit euch durch und erzähl euch kurz was dazu.


Action&Reaction Kugelbahn


Die Action&Reaction ist eine mega coole Kugelbahn, aus der Galileo Reihe von Clementoni.
Mit der Bahn lassen sich viele Kettenreaktionen auslösen und bringen jede Menge Spaß.
2019 wurde die Bahn zum Top 10 Spielzeug des Jahres gewählt.
Für Kinder ist die Bahn in vieler Hinsicht super, denn sie macht nicht nur Spaß sondern fördert auch Kreativität, Intellekt und manueller Fertigkeit. 
Die Bahn lässt sich auf viele unterschiedliche Arten aufbauen und kann mit weiteren Sets super ergänzt werden.



Die drei ??? Krimi Puzzle


Die Villa der Rätsel- Vandalismus in Rocky Beach! Über Nacht tauchen plötzlich überall in der Stadt Graffitis auf - mit lachenden Fratzen und "Hahaha!" - Schriftzügen. Als es dann noch zu einem Einbruch im Laden für Seemannsbedarf kommt, hört für die drei???  der Spaß auf und sie nehmen die Ermittlungen auf. Wer steckt dahinter? Und welches Motiv? Und Spur des Verdächtigen führt die drei??? zu einer rätselhaften Villa am Stadtrand. Doch ein Herankommen scheint unmöglich. Überall liegen Fallen aus. Ein kniffliger Fall!

Lest aufmerksam die Geschichte, legt das Puzzle und löst die Rätsel der Villa. Schafft ihr es, zusammen mit den drei??? den Täter zu überführen? 

Inhalt des Spiels:
- 300 Teile Puzzle
- UV Lampe um auf dem Puzzle nach Hinweisen zu suchen
- Anleitung mit der Kurzgeschichte und einem Lösungsteil.

Achtung: Die Lampe benötigt noch Batterien!

Es kann einzelnen oder zusammen gespielt werden und ist für Kinder ab ca. 10 Jahren.
Von Kosmos 


Smart 10 Family Edition



Dieses Spiel gehört zu unseren Lieblingsspielen. 
Ein tolles Quizspiel was in dieser Edition sowohl schwierigere Fragen wie auch leichte Fragen zb zu aktuellen Kinderhelden enthält.
Es gibt immer eine Frage in der Mitte und runderhum 10 Antwortmöglichkeiten. Durch öffnen der gelben Knöpfe sieht man dann ob die Lösung richtig war. 
Aber um das alles ganz genau zu erklären wäre das hier zu viel, daher schaut doch einfach mal HIER vorbei, da zeige ich das Spiel nochmal ganz ausführlich.





Die Kleine Hexe - Das verdrehte Memospiel


Die Kleine Hexe von Ottfried Preussler kennen wohl die meisten unter euch. Wir haben auch das passende Buch und da war das Spiel natürlich Pflicht.

Begleite die kleine Hexe und hilf ihr bei ihren guten Taten! Wer zuerst 10 gute Taten erfüllt hat, darf auf dem Blocksberg tanzen und gewinnt das Spiel. Doch lasst euch nicht von der Muhme Rumpumpel erwischen. 

Merke dir, wo welche gute tat verborgen ist.
Welche gute Tat musst du als nächstes finden?
Lass die Hexe fliegen und versuche, sie über der gesuchten guten Tat anzuhalten!

Mit coolem 3D Spielplan.



Schleim Galaxie


Mit den Sets von Kosmos haben meine Kinder immer mega viel Spaß. Zum Geburtstag hat er das Set bekommen wo man selber Schleim machen kann, aber auch die Flummi Sets kommen hier immer mega gut an. Die haben wir schon ganz ganz oft gehabt. Aber leider trocknen die Flummis schnell aus. Daher machen wir da auch immer nur 2-3 gleichzeitig.



Ausgrabungssets


Ich kann euch nicht sagen, wie viele Ausgrabungssets meine Jungs schon hatten. Ob Schätze oder Dinoknochen sie lieben es einfach total. Und da war ich echt froh, dass ich beim Einkaufen dieses Set gefunden habe. Denn dort kann man diesmal einen Meteoriten ausgraben.


Nerf Ziele


Auch wir sind leider nicht um die Nerf Pistolen rumgekommen und weil bei uns nicht auf Menschen geschossen werden soll finde ich solche Ziele einfach perfekt. Wir haben zb auch noch Zielscheiben, die sich dann von selber wieder aufstellen wenn man alle 3 getroffen hat.



Escape Spiele


Escape bzw Exit Spiele erfreuen sich ja großer Beliebtheit, mittlerweile auch bei uns. Die Jungs wollen auch immer so gerne mit rätseln und da eignen sich die Escape Spiele für Kinder natürlich super. Auch um einfach ein Gefühl für diese Spiele zu bekommen und dann später mit den Erwachsenen spielen zu können.
Wir hatten da jetzt zb 2 Stück von Clementoni aus der Galileo Reihe. Die sind ab 8 Jahren und noch recht einfach aber schön zu spielen.


Ist denn das ein oder andere für euch dabei ? 
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).