Mittwoch, 30. November 2022

Adventskalenderbuch für viele kreative und lustige Stunden

*Rezensionsexemplar*


 Ihr Lieben heute nochmal kurz vor knapp einen Adventskalender Tipp von uns. Vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen unter euch der noch auf der Suche ist.


Klappentext: In diesem Adventskalenderbuch warten zahlreiche weihnachtliche Ideen darauf geschnippelt, geklebt und gemalt zu werden.
Je kreativer, desto besser! So entstehen handgeletterte Wunschzettel, toller Pop-up-Weihnachtsschmuck, witzige Postkarten ind viele andere originelle Weihnachtsgeschenke - alles garantiert selbst gemacht!
Mit vielen frechen ins farbenfrohen Illustrationen: Für alle bastelfreudigen Künstlerinnen und Künstler und die, die es noch werden wollen.


Meine Meinung: Also ich finde Klappentext trifft den Umfang des Buches eigentlich noch nicht ganz. Es geht nicht nur ums kreative basteln sondern enthält auch tolle Rezepte die nachgemacht werden können.


 Aber auch interessantes erfährt man im Buch zb wie Tiere überwintern. Manche "Türchen" verstecken auch direkt 2 Ideen zum nachmachen. Also langweilig wird die Adventszeit so auf keinen Fall. Teilweise darf ins das Buch hineingeschrieben werden oder manche Seite sogar ausgeschnitten werden.

Besonders cool finde ich eine Idee für ein 
Stadt -Land -Weihnachten Spiel.

Die Illustrationen sind, wie auf dem Cover , auch im Buch richtig bunt und frech. Für Kinder sehr ansprechend.


Empfohlen wird der Adventskalender ab 8 Jahren. Es gibt zwar die ein oder andere Idee bei der man schreiben muss, aber da kann man sich ja etwas Hilfe holen, denn ansonsten sind die Ideen durchaus auch für jüngere Kinder geeignet. So ab 5 Jahren kann man die Ideen leicht, evtl mit den Eltern oder Geschwistern, umsetzen.


Verlag: Schneider Kinderbuch
Erscheinungstag:23.08.2022
Seitenanzahl:128
Atersempfehlung vom Verlag: 8 Jahre
Format:Klappenbroschur
ISBN :9783505150661

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit und ganz viel Freude mit euren Adventskalendern.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).