Montag, 10. Januar 2022

Abenteuerspaß für Nintendo Switch mit Marsupilami Hoobadventure


Werbung / Bildrechte: Astragon Enterntainment GmbH

 Nach dem ich euch vor kurzem ja das tolle Nintendo Switch Spiel mit den Schlümpfen gezeigt habe, welches uns total gut gefallen hat, habe ich nun ein weiteres Spiel mit tollen Welten für euch.

Kennt ihr noch Marsupilami? Das Gelb/schwarze Tier mit dem ewig langen Schwanz?  In den 90ern war es ein sehr beliebter Charakter. Ich kenne es daher noch aus meiner Kindheit als Fernsehserie und wusste gar nicht, dass Marsupilami noch aktuell ist. Doch scheinbar kann man sich auch heute noch an diesem Wesen erfreuen.


Marsupilami Hoobadventure

Und es gibt da jetzt sogar ein Spiel für Nintendo Switch mit dem Namen "Marsupilami Hoobadventure", in dem ihr in die Charaktere der 3 Marsupilamis Hope, Punch und Twister schlüpfen könnt. Als an ihren ruhigen Strand ein verfluchter Sarkophag angespült wird öffnen sie ihn und setzten somit aus versehen einen bösen Geist frei. Und nun müssen sie ihn jagen um die von ihm verfluchten Tiere zu retten. 

Das klingt doch nach einem super Abenteuer oder?


Und weil das so ganz schön aussah von den Welten her und ich Jump´n´Run spiele sowieso mag wollte ich das natürlich sehr gerne haben, ist klar oder? 😉


Ich war jedenfalls sehr gespannt auf dieses Abenteuer, weil ich Jump'n'Run spiele einfach am besten finde. Einen Startpunkt und einen Endpunkt ohne sich dazwischen irgendwo zu verlaufen. Und genau so ist es bei Marsupilami. Es gibt zwar auch immer mal wieder geheime Ecken zu entdecken aber keine Möglichkeit sich im den Welten zu verlaufen.


Die verschiedenen Level sind sehr ansprechend und bunt gestaltet, was beim Spielen echt schön anzusehen ist. Wir laufen durch Orte, Wälder aber auch gefährliche dunkle Welten mit Feuer und bösen Gegnern. 


Marsupilami kann sich unterschiedlich schnell durch die Welten bewegen. Er kann durch geschicktes hin und her springen zwischen Wänden hoch kommen. Und auch Gegner sind mit einem Schwanzhieb schnell erledigt. 

Natürlich soll auch der Sammelspaß nicht zu kurz kommen und so findet man in den einzelnen Welten ein paar Gegenstände die gesammelt werden müssen. Es sind 5 Federn und dann muss man noch einen geheimen Weg finden um ein Bonuslevel zu finden. Allerdings ist es immer das selbe Spiel, bei dem man nach einander durch Ringe springen muss. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Bonuslevel immer etwas anderes sind um einen wirklichen Anreiz zu haben, diese auch zu finden.


Von leicht bis schwer

Wem der Normale Modus zu leicht ist kann auch in den Schweren Modus schalten (weniger Lebensherzen) oder Kinder können in den einfachen Modus, wo ihnen Gegner keinen schaden mehr antun können. 


Der Endgegner

Das Spiel besteht aus insgesamt 3 Welten und igsesamt um die 20 verschiedenen Leveln. Endgegner der 3 Welten gibt es nicht richtig sondern ist eher eine Verfolgungsjagd. Das Level spielt Automatisch ab und man ist daher auf Schnelligkeit angewiesen. Vor uns schwebt der Gegner und wir müssen ihn ohne große Ausrutscher verfolgen. Alles in allem ist das aber sehr einfach zu schaffen, lediglich das gleichzeige Sammeln der Gegenstände gestaltet sich etwas schwieriger, besonders in der letzten Welt. Dort habe ich tatsächlich auch ein paar mehr Anläufe gebraucht um das Level zu schaffen.


Und wo wir bei Zeitdruck sind, um die Level zu 100% zu schaffen gibt es für jedes auch noch eine Zeit Challenge, die man dann immer mal wieder Versuchen kann um seine Zeiten zu verbessern und dann Bronze, Silber und Gold bekommt, je nachdem wie schnell man es schafft.



Fazit 

Für mich ist es ein schön gestaltetes Jump'n'Run für zwischendurch aber meiner Ansicht nach eher was für Kinder, weil man recht wenig Herausforderungen hat und die wenigen Level sehr schnell durchgespielt sind und auch die Sammelaufgaben sind meist beim ersten Durchlauf geschafft. Ich hätte mir durchaus gewünscht, dass es noch mehr Level zu meistern gibt und das Schwierigkeitslevel etwas höher wäre. Viele Spielelemente erinnern mich an das Spiel mit dem großen Affen ;-) Statt Bananen kann man nun Früchte sammeln oder wird mit Hilfe von Vögeln durch die Luft geschossen statt mit Fässern. Die Herzen, die die Verwundbarkeit anzeigen, sind immer schnell wieder aufgefüllt, weil man sie im ganzen Spiel überall findet und auch da fehlte mir dann wieder die Herausforderung. Allerdings fand ich es dennoch schön, die Welten alle einmal durchzuspielen und werde mich bestimmt hier und da auch noch an die Zeit-Herausforderungen machen.


Ich wünsch euch viel Freude beim eintauchen in diese wunderschönen Welten und hoffe ihr habt trotz des ein oder anderen Kritikpunktes Spaß am Spiel. Eure Kinder jedenfalls werden es auf jeden Fall lieben.
Und schaut heute Abend (10.01.2022) auf jeden Fall mal bei Facebook und Instagram vorbei, denn da gibt es ein tolles Gewinnspiel für euch.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).