Mittwoch, 19. Januar 2022

Winterlandschaft mit Naturmaterialien und Fingerabdrücken gestalten


Momentan ist das Wetter ja nicht so schön und wir hatten auch noch nicht so wirklich Winter mit viel Schnee und Schlitten fahren. Aber draußen Unterwegs sind wir natürlich dennoch öfter und da bietet sich natürlich auch die Gelegenheit öfter mal das ein oder andere zu sammeln um dann damit etwas zu gestalten und zu basteln.


Winterliche Landschaft
Wenn wir sie schon nicht vor der Tür haben, dann wenigstens als selbstgemachtes Bild an der Wand.
Dazu haben wir bei dem letzten Spaziergang kleiner Stöckchen gesammelt und, da es recht nass draußen war, erstmal etwas trocknen lassen. 

Als Hintergrund haben wir blaues Papier gewählt und mit einem Pinsel und Finger kleine weiße Spritzer mit Bastelfarbe darauf gemacht, so sieht es hinterher wirklich wie ein tolles Schneetreiben aus.


Da der Finger nun eh schon voll Farbe war haben wir ihn direkt weiter genutzt und im unteren Teil des Bildes ganz viele Fingerabdrücke gemacht, damit es wie ein schneebedeckter Boden aussieht. Link und rechts noch 3 Fingerabdrücke übereinander um Schneemänner zu bauen.

Während die Schneemänner nun für die weitere Gestaltung erstmal trocknen müssen kann mittig der Baum gelegt werden. Ein großer, dicker Stamm und dann viele kleine Zweige.

Wir haben sie, nachdem alles wie gewünscht lag, mit Heißkleber festgeklebt. Ich denke damit hält es am allerbesten.

Nun mussten nur noch die Schneemänner fertig gemalt werden und bekamen noch Hüte, einen Schal und neben Augen, Mund und Knöpfen auch noch die Karotte als Nase.


Aus kleinen übrig geblieben Ästchen kann man noch super die Arme für die Schneemänner machen.
Wer möchte kann mit einem Wattestäbchen auch noch ein paar dicke Schneeflocken dazu tupfen, so wie wir das gemacht habe.

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Bastelidee und wir hoffen, dass der Schnee bald doch noch den Weg zu uns findet.



Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).