Donnerstag, 19. November 2020

Adventskalender Ideen für 5-11Jährige


 

Jetzt dauert es nicht mehr lange und die Kinder öffnen ihr erstes Türchen vom Adventskalender. Ihr könnt euch vorstellen, dass sie es kaum noch erwarten können bis endlich der 1. Dezember ist. 

Ich dachte ich nehme euch beim Füllen der Kalender mal mit und hoffe ich habe eine gute Mischung aus Süßigkeiten und Kleinkram gefunden. 

Wir nutzen dieses Jahr übrigens nochmal die Kalender vom letzten Jahr. Da hatten sich die Kinder so Mühe beim Gestalten gegeben, dass es doch ehrlich schade wäre, wenn wir den Kalender nur 1x benutzt hätten


Noch ein kleiner Tipp für euch: Versucht das ganze Jahr schon Dinge für die Kalender zu sammeln. Ich kaufe ganz oft schon im Weihnachtssale Dinge für das nächste Jahr. Die Bastelsets im Kalender zb haben mich alle nur je 10cent gekostet. Leider war ich durch Corona in diesem Jahr nicht so viel in Geschäften wo man Artikel in den Wühlkisten bekommt sonst wären die Kalender bestimmt noch mehr gefüllt gewesen 😉





Im 1. Türchen gibt es direkt Zauberhandtücher, die finden die Kinder immer toll. 
2. Türchen: Wunderkerzen und Mentos
3. Türchen: Schneemann-Block und Bonbons



4. Türchen: Schokolutscher
5. Türchen: Bastelfiguren
6. Türchen: Wunderkerzen und TicTac



Im 7. Türchen mal etwas Größeres: Puzzle für den kleinen, Socken für die Große und der Mittlere bekommt ein Mario Schreibst 
8. Türchen: für jeden einen Lutscher und dann für den Kleinen Tattoos, der mittlere einen Diy Anhänger und die große ein Puzzle-Radiergummi


Im 9. Türchen gibt es neben Bonbons noch neue Plätzchenausstecher. 
Im 10. Türchen ein Cola Getränk. 
Für das 11. Türchen habe ich den Großen diese coolen Radiergummis die aussehen wie ein Stift und der kleine bekommt einen Geldbeutel. 




Türchen Nr. 12 ist gefüllt mit TicTacs und Zauberstiften, die ich auf alle 3 aufgeteilt habe. 
Im 13. Türchen gibt es wieder was zum Basteln und in Türchen Nr. 14 finden sie Bleistifte und Buntstifte. 




das 15. Türchen ist wieder etwas größer, da bekommt der Kleine ein Pixi Buch, die Große WashiTape und der Mittlere ein kleines Bauset. 
Im 16. Türchen sind wieder Süßigkeiten mit einem kleinen Affenspielzeug und in Türchen Nr. 17 gibt es Strohhalme im Weihnachtsdesign. 


in Türchen Nr. 18 gibt es "nur" Bonbons und in der 19 dann Schleim im Weihnachtsdesign. Türchen Nr. 20 wird wieder kreativ mit Figuren zum Anmalen. 



Türchen Nr. 21 hält wieder tic tacs bereit. Die 22. ist wieder etwa größer mit einem Spiel für den Kleinen, Pringles für den Mittleren und einer Mario Figur für die große. 
23 und 24 sind wieder Bastelsets, weil ich denke, das wir an diesen Tagen schön Zeit haben zum Basteln. Auch die anderen Sets habe ich immer auf die Wochenendtage gelegt, damit man morgens direkt beginnen kann wenn man den Kalender geöffnet hat. 

So nun habt ihr einen Einblick in unsere Adventskalender bekommen. Ich hoffe ich konnte euch noch die ein oder andere Idee verschaffen. Ich finde es selber auch immer echt schwer die Kalender gut zu befüllen ohne Unmengen an Geld aus zu geben.



 Und nun wünsche ich euch eine schöne Adventszeit

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 













Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).