Sonntag, 30. August 2020

Wir basteln uns süße Löwen

 


Vor kurzem habe ich euch ein löwenstarkes Buch vorgestellt und da ist klar, dass die Kinder auch ein paar Löwen basteln wollten. Wie gut, dass wir noch diese coolen Papierschnipsel hatten, die in einem unserer letzten Pakete als Verpackungsmaterial dabei waren.


Für unsere Löwen braucht ihr nur folgendes
Klopapierrolle
Bast oder Wolle
gelbe Papierschnipsel
Tonkarton in heller Farbe 
Wackelaugen
braune Bastelfarbe
schwarzen Filzstift
Heißkleber (damit wird es am besten funktionieren)





Die Klopapierrollen werden in einer bräunlichen Farbe angemalt und dann erstmal gut trocknen lassen.
In der Zwischenzeit kann schon der Kopf und die Ohren ausgeschnitten werden. 
Danach kann der Kreis auf die Schnipsel geklebt werden. Ich habe dann erst hinterher alles zu einer runden Mähne zurecht geschnitten. Danach dann alles zusammen auf die getrocknete Klopapierrolle kleben. 

Für den Löwenschwanz  haben wir Bast genommen und vorne einen kleinen Knoten reingemacht und dann auch an die Rolle geklebt.

Dann nur noch den letzten Feinschliff  mit Pfoten aufmalen und wer noch nicht hat das Gesicht fertig malen und fertig ist unser kleiner Löwe.




Und wiedermal haben wir aus alten 
"Wegwerf"-Dingen eine süße Bastelidee umgesetzt. Ich liebe es ja mit Klopapierrollen zu basteln und habe schon wieder die nächste Bastelidee geplant, die wir mit den Rollen umsetzten werden.


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 












Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).