Donnerstag, 2. Juli 2020

Buchtipp: Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost



Werbung
Heute habe ich einen richtig tollen Buchtipp für euch.... Ich liebe ja gruselige und mysteriöse Geschichten und irgendwie hat mich das Cover und der Titel dieses Buches sofort angesprochen. Die Rede ist von "Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost" von Benjamin Read und Laura Trinder, welches vor wenigen Monaten im Carlsen Verlag erschienen ist.


Auf dem Cover sieht man ein Mädchen mit einem Igel auf der Schulter. Sie stehen mitten in der Nacht in London vor Big Ben. Um sie herum fliegende Briefe.....

Das Cover machte mich einfach schon total neugierig auf die Story dahinter. Und als ich es gesehen habe wusste ich, dass ich das auf jeden Fall gerne lesen möchte. Und das ganz besondere an dem Cover ist, dass es bei Dunkelheit sogar leuchtet. Also echt ein Must-Have im Bücher Regal wie ich finde. 


Klappentext:
Seltsame Briefe zur Geisterstunde? Kaum flattert einer davon in Emilys Haus, verschwinden kurz darauf ihre Eltern. Klar, dass Emily dem nachgehen muss. Bewaffnet mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf die Suche – und stolpert in eine andere Welt. Plötzlich tummeln sich auf Londons Straßen Hexen, Kobolde und Dämonen! Und alle sind altmodisch viktorianisch gekleidet. Zum Glück trifft Emily auf Tarquin. Der blumig duftende Nachtwächter-in-Ausbildung will ihr unbedingt helfen. Und Hilfe kann sie gebrauchen, denn jetzt liegt es an Emily, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten

Zusammenfassung
Nachdem die mysteriösen Briefe mitten in der Nacht zugestellt wurden verschwindet die Mutter von Emily. Sie kann noch ein Gespräch zwischen ihr und ihrem Vater mit anhören, kann dem aber nicht wirklich folgen. Sie merkt, dass ihr Vater sich komisch verhält und sich scheinbar sorgen um seine Frau macht, die immer noch nicht wieder da ist und kurz darauf ist auch er wie vom Erdboden verschluckt. 
Emily kann nun nicht länger alleine in ihrem Zimmer sitzen bleiben und nichts tun. Sie beschließt ihre Eltern zu suchen. Mit ihrem Igel Hoggins will sie bei der Poststelle anfangen, in der ihr Vater arbeitet. Die Mitternachtspost, warum ihr ihr Vater Nachts Briefe austrägt hatte sie bisher eh noch nicht verstanden.
Auf dem Weg dort hin sind ihr schon komische Gestalten auf den Versen es ist einfach alles so merkwürdig. Und bei der Poststelle sollte es noch merkwürdiger werden.....


Die andere Welt
Emily scheint durch die Zet gereist zu sein, sie ist zwar noch in London, aber es ist alles so alt, wie vor vielen, vielen Jahren, und überall begegnen ihr komische, mysteriöse Gestalten, wie Hexen und Kobolde. Fliegende Fahrräder mit denen Postboten die Post ausliefern. Wo ist sie hier nur gelandet und was hat das alles mit ihren Eltern zu tun?

Die bösen Mächte
Nachdem Emily herausgefunden hat, dass ihre Eltern gefangen gehalten werden ist Emily fest entschlossen sie zu befreien. Mit ihrem Igel Hoggins und ihrem neuen Freund, Tarquin, einem Nachwächter-in-Ausbildung, macht sie sich auf die Suche und erlebt einige echt gefährliche und unheimliche Abenteuer.


Fortsetzung?
In diesem Teil erfährt man schon viele wichtige Dinge und hat ein Ende dieser Geschichte, allerdings bleiben zum Ende hin noch ein paar Fragen offen die auf eine Fortsetzung hindeuten. Und meinen Informationen nach darf man sich schon Ende des Jahres auf einen zweiten Teil freuen. Ich freue mich schon Emily bald wieder auf einer neuen abenteuerlichen Reise begleiten zu dürfen.


Meine Meinung zum Buch 
Die Hauptfigur Emily ist ein super mutiges und toughes Mädchen. Sie schreckt vor nichts zurück um ihre Eltern zu befreien und geht dafür wirklich viele Gefahren ein. 
Im Laufe der Geschichte erfährt Emily viele verrückte Dinge über ihre Familie und sich selber. Geheimnisse, die total unglaublich sind. 

Es ist spannend die Geschichte und Emilys Weg zu verfolgen.
Wer also auf der Suche nach einem abenteuerlichen Buch mit jeder Menge Spannung ist, der ist bei "Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost" genau richtig.

Ich kann es auf jeden Fall allen empfehlen. So ab 10/11 Jahren denke ich kann man es gut lesen. Es hat über 300 Seiten und ist bestimmt eine schöne Lektüre für die Sommerferien.

D: 15,00 €
A: 15,50 €
Größe14,80 x 21,00 cm
Seiten320
Alterab 10 Jahren
ISBN978-3-551-52117-0


Wie findet ihr die Geschichte des Buches? Macht euch das Cover auch neugierig auf die Story ? 



1 Kommentar:

  1. Ich finde die Geschichte ist ganz toll. Die Bilder sehen vielversprechend aus und es klingt spannend. Liebe Grüße Melissa von www.melissawxc.de

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).