Montag, 30. März 2020

Lustige Osterhasenfreunde basteln


Heute beginnt die 3. Woche unserer #Coronaferien. Viele mögen ja den Begriff #CoronaFERIEN nicht, weil es ja schließlich keine richtigen Ferien sind, allerdings  empfinde ich es schon sehr als Ferien mit viel Freizeit und einer Menge Familienzeit.
Im Moment haben wir ja so , so viel Zeit, die wir als Familie verbringen ohne Kontakt zu anderen Menschen zu haben, da sind wir ganz viel draußen und auch spazieren.
Das eignet sich natürlich immer dazu auch eine Menge Bastelmaterial aus der Natur mit zu bringen .
Und weil wir diesmal wieder was für Ostern basteln wollten haben wir auf unserem letzten Spaziergang wieder einige Stöckchen mitgebracht um anschließend zu basteln.


Wir ihr ja oben schon sehen könnt wurde aus unseren Stöcken lustige Hasenfreunde. Mit viel Fantasie erkennt man sie wohl auch ;-) 

Ihr braucht dazu Wackelaugen, eine Kugel für die Nase, etwas Bast oder ähnliches und evtl noch WshiTapes um die Hasen etwas bunt zu machen. 
Und Heißkleber braucht ihr diesmal auf jeden Fall. Mit normalem Kleber bin ich mir nicht sicher, ob es halten würde.


Unser Hasenmädchen hat noch eine mädchenhafte Haarspange und eine Dekofeder bekommen.


Und dieser fleißige Hasenfreund hat schon sein Osterkörbchen mit bunten Eiern dabei. Wie gut, dass wir noch eine Wallnussschale hatten. Und auch das Eichelhütchen als Hut hatten wir noch in der Bastelkiste.



Unsere lustigen Hasenfreunde sitzen nun auf der Fensterbank im Blumenkasten. 



Hättet ihr erkannt, dass es Hasen sein sollen ? 

So, dann sammelt beim nächsten Spaziergang mal schön Stöckchen und bastelt die Hasen nach ;-) 





1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal eine süße Idee! Basteln mit Naturmaterialien finde ich super! Da kann man so schöne Sachen draus gestalten, wie man sieht!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).