Mittwoch, 18. September 2019

Herbstzeit: Wir basteln Löwen mit Blättern



Wenn die Kinder mal wieder mit den Taschen voll Herbstblättern heim kommen muss man wieder einiges parat haben um auch ja alles "verbasteln" zu können. Und da gibt es ja wirklich tausende von Möglichkeiten um die Herbstzeit gemeinsam mit basteln zu verbringen. 


Mit den tollen gelben Blätter, die im Moment schon überall bei uns liegen kann man so tolle Löwen basteln und das ist auch gar nicht schwer.



Ihr benötigt 
ein paar schöne Herbstblätter in unterschiedlichen Größen, Tonkarton in Hautfarbe, eine Schere und Kleber (evtl Heißkleber) und dann noch einen schwarzen Stift und nach Wunsch auch Wackelaugen.




Wir haben einen großen und einen kleinen Löwen gebastelt und benötigen pro Löwe 2 Kreise aus Tonkarton. Einer davon sollte etwas Größer sein und kommt dann auf die Rückseite, so werden alle Blätter gut gehalten. 

Ihr schneidet also als erstes die Kreise aus. Ihr könnt euch zum vormalen als Hilfe einen Zirkel nehmen oder aber ihr nehmt euch etwas rundes wie einen kleinen Teller oä als Hilfe um einen schönen Kreis zu bekommen.



Danach ordnet ihr eure Blätter Kreisförmig an und legt sie euch schon so hin, wie ihr sie dann später gerne als Löwenmähne haben möchtet. Denn nun müsst ihr nur auf euren größeren Tonkartonkreis, im besten Fall, Heißkleber drauf machen und klebt ihn dann mittig auf euren Blätterring. 


Danach könnt ihr alles vorsichtig umdrehen und das gleiche auch auf der Rückseite machen. Wenn ihr die Blätter so anordnet, dass hinterher jedes mit dem Tonkartonkreis in Berührung kommen kann hält auch alles schön.


Zum Schluss kommen dann noch die Wackelaugen und der Rest vom Gesicht drauf und fertig sind die kleinen Löwen. Wenn ihr das Gesicht von beiden Seiten drauf malt dann kann man sie auch schön ans Fenster hängen.





Was bastelt ihr denn so mit Blättern? Wir haben ja auch schon Igel gemacht und es kommen diesen Herbst bestimmt noch ein paar andere Sachen dazu.





1 Kommentar:

  1. Liebe Sina,
    ich finde die Löwen wunderschön und die Idee einfach klasse.
    Danke, für den tollen einfall.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).