Montag, 16. September 2019

Mal- und Vorlesebuch: Die Buntis im Zoo


Werbung
Die Herbstzeit steht vor der Tür und die Tage werden wieder kürzer und trüber als wie wir es vom Sommer gewohnt sind. Ich freue mich jetzt aber schon sehr auf den Herbst und die gemeinsame Kuschelzeit die in der Jahreszeit einfach wieder viel mehr wird. Wie ihr wisst basteln wir in dieser Jahreszeit wieder ganz viel und verbringen auch super gerne unsere Nachmittage damit in ganz tollen Malbüchern zu malen.
Ich selber habe natürlich auch meine Malbüchher für Erwachsene, in denen auch meine große Tochter sehr gerne drin malt, auch wenn ihr oft noch die Geduld fehlt die schweren Bilder bis zum Ende auszumalen. Und auch die Jungs haben natürllich ihre eigenen Malbücher, die sich durch viele verschiedene Themen ziehen. Egal ob Tiere, Autos, Baustellen oder anderes, alles wird schön bunt gemalt auch wenn der ein oder andere Strich nochmal daneben geht.








Und selbstverständlich wird auch die Lesezeit wieder mehr werden weil man doch eher mal schon Mittags das ein oder andere Buch aus dem Regal holt. Und was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn man ein Vorlesebuch mit einem Malbuch kombinieren würde? Also ich finde das ist eine tolle Idee und das neue Buch von Stefanie Wirnshofer macht das jetzt möglich. 

Im Buch "Die Buntis im Zoo" hat sie eine tolle Geschichte und Seiten zum Ausmalen kombiniert und wird so den Geschmack vieler Kinder treffen.



Die Buntis sind eine kleine Familie zu der Mama Bunti, Papa Bunti und das Kind Bunti gehören. Sie wohnen in einer sehr grauen und tristen Stadt, was ihnen so gar nicht mehr gefällt. Da überlegten sie sich, ob sie ihre Stadt nicht mit ein wenig Farbe etwas bunter machen können.


Sie holten sich Farbe und malten sich und ihr Haus schön bunt an. Als sie einen Zoo besuchten waren die Tiere so begeistert von den tollen Farben, dass sie selber auch so schön bunt werden wollten und einige Tiere hatten auch ganz eigene Vorstellung, wie sie aussehen wollten und die Buntis gaben ihr bestes um alle Wünsche zu erfüllen...


Abends saßen die Buntis noch zusammen und freuten sich über ihren tollen Tag. Wir sind schon gespannt, wohin ihre nächste Reise geht und was sie diesmal mit wunderschönen Farben zum strahlen bringen werden.


Und zum Ende der Geschichte können eure Kinder selber zu kleinen Buntis werden. Welche Farben sucht ihr euch für die Tiere aus? Wird alles regenbogenbunt? 
Ganze 10 Doppelseiten lassen die Kinder zu kleinen Künstlern werden. 




Die Vorlesegeschichte beinhaltet insgesamt 40 Seiten mit mal mehr und mal weniger Textstellen. Es lässt sich toll vorlesen und hat den Kindern super gefallen.

Die Buntis im Zoo
Ein Kunterbuntes Vorlese- und Malbuch
8,99 (D) / 9,30 (A)
Erschienen am 23.08.2019
Ab 3 Jahren
Softcover, 64 Seiten
280mm x 215mm
ISBN: 978-3-8458-3362-0

Was haltet ihr davon, ein Vorlesebuch und ein Malbuch zu kombinieren ? Malen eure Kinder auch so gerne ?














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).