Dienstag, 24. September 2019

Ein besonderes Kinderbuch: "Der lange Weg zu dir"



Werbung
Ich hatte euch vor einiger Zeit schon mal ein Kinderbuch vorgestellt, welches mich auf Grund des Covers eigentlich gar nicht angesprochen hat. Viel zu dunkel und hoffnungslos war das Titelbild des Buches "Als Larson das Glück wieder fand" und dieses trostlose zog sich auch bis ziemlich zum Ende des Buches durch. Zum Ende jedoch wurde das Buch mit Liebe und Hoffnung gefüllt und hat mich einfach total begeistert.


Nun durften wir ein neues Buch von Martin Widmark und Emilia Dziubak in Empfang nehmen. Und man sieht an der Art des Buchcovers auch wieder genau, dass es von den Beiden ist.


"Der lange Weg zu dir"
Wieder strahlt das Cover Dunkelheit und Trauer aus. Es herrscht einfach eine ganz andere Atmosphäre, als wie man es sonst von Kinderbüchern kennt.


Im Buch geht es um 2 Kinder die getrennt durch das weite Meer sind. Gleich zu Anfang muss  Adam Abschied nehmen von seinem geliebten Hund Rufus. Er begleitet ihn liebevoll in seinen letzten Minuten auf dieser Erde. Doch dieser schlimme Moment verändert auch Adam und er scheint seinen eigenen Lebenswillen verloren zu haben. 


Auf der anderen Seite des Meeres haben wir nun Sonia und ihre kleine Katze und beide sind unzertrennlich und immer füreinander da, so folgt Sonia ihrer kleinen Katze auf Schritt und Tritt und ist sich ganz sicher, dass das Kätzchen immer weiß wo es hin gehen muss auch, als es eines Tages den Weg über die Brücke auf die andere Seite des Meeres nehmen will........



Die Geschichte hat wie auch bereits "Als Larson das Glück wiederfand" ein Ende, welches Glück, Liebe und Hoffnung ausstrahlt auch nach dunklen Zeiten, wo man denkt das es sich nicht mehr lohnt noch weiter zu machen.

Erneut ist Martin Widmark und Emilia Dziubak, sowohl mit der Story wie auch mit den besonderen Illustration, gelungen ein Kinderbuch zu schreiben, welches sich von anderen abhebt. Welches nicht der "Norm" eines Kinderbuches entspricht. 

Der lange Weg zu dir
15,00 € [D] / 15,50 € [A]
Erschienen am 23.08.2019
Ab 5 Jahren
Hardcover, 40 Seiten
288 mm x 222 mm
Übersetzt von: Ole Könnecke

ISBN: 978-3-8458-3075-9

Auch wir haben eine ganz liebe Hündin zuhause und es wird uns allen schwer fallen wenn wir eines Tages Abschied nehmen müssen. Vielleicht ist dieses Buch ein guter Weg um solch eine traurige Situation zu begleiten.





1 Kommentar:

  1. Das hört sich interessant an für ein Kinderbuch und ich werde es für meinen Enkel in Betracht ziehen.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).