Dienstag, 13. August 2019

Von rasanten Fahrzeugen und hohen Bauwerken..... Unsere Spielzeugtipps


*Werbung*
Bereits vor 2 Monaten durfte ich euch tolle Produkte von der Simba Dickie Group vorstellen, wisst ihr noch? Und vor kurzem kam wieder eine ToyBoxx mit tollen Testprodukten zu uns. Und war beim letzten mal nichts für Lian in der Box dabei, hatte er dieses mal gleich doppeltes Glück. Ein cooles ferngesteuertes Auto und ein Konstruktionsset  von Eichhorn. Also ein perfektes Paket für Jungs in Lian´s Alter.




RC Mad Tumbler

Ferngesteuerte Autos haben die Kinder ja schon einige und sind demnach natürlich auch total verrückt danach. Da wird draußen auf der Terrasse gefahren und Hindernisse zum drumherum und obendrüber fahren. Lian baut dann immer coole Rampen über die die Autos dann rasen können. Das macht dann doch direkt nochmal mehr Spaß, als einfach nur zu fahren.



Erstmal wurde das Auto aus dem Karton befreit und genauer betrachtet


Fahren tut es mit 4 normalen Batterien, die sogar direkt dabei waren, und auch die Fernbedienung des Autos braucht diese Batterien.


Also alles schnell mit Batterien ausstatten und schon kann die turbulente Fahrt mit dem RC Mad Tumbler starten. Mit seinen 8km/h geht das Auto echt ganz schön ab.


Und an coolen Tricks mangelt es ihm auch nicht. Er kann nicht nur rasante Drehungen machen und sich um die eigene Achse drehen, sondern auch mega coole Wheelies machen. Das war ja für Lian das Highlight. Mit dem zusätzlichen 5. Rad kann da nämlich auch nichts schief gehen und auch bei der Drehung um die eigene Achse hilft das extra Rad dabei die Balance zu halten.


Eichhorn Constructor Set

Mit unserem nächsten Testprodukt hatten wir alle Freude. Die tollen Bausets von Eichhorn sind für Schulkinder geeignet und schon ein wenig knifflig. Es gibt allerdings auch Varianten für Kinder ab 3 Jahren die dann nicht so umfangreich sind.


Mit ganzen 315 Teilen, die das Set beinhalten, kann hoch hinaus gebaut werden. Neben vielen eigenen Kreationen, die sich damit bauen lassen, kann man mit den Bauteilen auch genau 3 Bauwerke nachbauen. Und zu jedem gibt es eine genaue Anleitung, die total verständlich ist.



Der Eiffelturm ist mit seinen 75cm das größte der Bauwerke, die man mit dem Eichhorn Constructor Set bauen kann. Dann gibt es noch eine tolle Windmühle zu bauen und den Arc de Triomphe


Der Kleine fand das natürlich auch toll mit den ganzen Schrauben und hatte dann seinen Spaß den Turm wieder auseinander zu schrauben.


Ich finde das Set echt klasse, denn man kann natürlich nicht nur die vorgegebenen Bauwerke nachbauen sondern auch selber ganz individuelle Bauwerke erschaffen.

Kennt ihr die Constructor Sets von Eichhorn schon? Und spielen eure Kinder auch so gerne mit Ferngesteuerten Autos? 
Erzählt mir gerne von euren Lieblingsprodukten.




*Kostenlose Testprodukte*



1 Kommentar:

  1. Meine Jungs auf der Arbeit sind auch total im Auto-Fieber! Ferngesteuerte Autos haben wir dort aber nicht, dafür umso mehr zum Zusammenbauen! Das kommt auch immer gut an!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).