Samstag, 17. August 2019

DIY Stiftehalter für den Schreibtisch der Kinder



*enthält unbeauftragte Werbung*
Wir haben den frühen Morgen schon mal genutzt und ein bisschen was kreatives gemacht. Da jetzt die Schule wieder angefangen hat und die Kinder ihre Hausaufgaben an ihre Schreibtischen machen sollen wurde es Zeit dort mal wieder ein bisschen Ordnung rein zu bringen. Was auf keinem Schreibtisch fehlen sollte ist natürlich ein Stiftehalter,
denn Stifte findet man doch so ziemlich auf jedem Schreibtisch. Und auch für andere Bastelsachen wie Schere und Kleber ist so ein Stiftehalter doch ganz gut. 
Wie immer haben wir wieder ein kleines Upcycling Projekt gemacht und für unsere Stiftehalter alte Konservendosen genutzt.

Neben der Dosen benötigt ihr nur noch Papierstreifen, Kleber und Buntstifte.


Wir haben unsere neuen Pelikan Combino Buntstifte benutzt. Die sind sowas von süß, mit den Tiermotiven. Auf den Dreiecksstiften befinden sich auf jeder Seite entweder Kopf, Körper oder Hinterteil und die lassen sich dann kombinieren. Ein süßer Spaß für die Kinder.


Für unseren Stiftehalter haben wir in der Größe der Dose einen Streifen aus Papier ausgeschnitten und anschließend verschiedene Muster und Bilder darauf gemalt.


Anschließend muss nur noch das Papier mit Hilfe eines Klebestiftes um die Konservendose geklebt werden und fertig ist ein schöner, aber einfach zu machender Stiftehalter für den Schreibtisch der Kinder.




Wie organisiert ihr eure Stifte und anderen Utensilien für den Schreibtisch? Bastelt ihr auch gerne selber Stiftehalter oder kauft ihr sie?




*Die Stifte waren ein kostenloses Testprodukt*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).