Montag, 30. Oktober 2017

Anzeige:Auch Mädchen können Helden sein: "DC Super Hero Girls" + Gewinnspiel

         

                                                                                                                   *Anzeige*

Wie ist das denn eigentlich bei euch mit der Rollenverteilung? Machen die Mädchen wirklich nur den sogenannten "Mädchenkram"? Und die Jungs wirklich nur das, was für Jungs "angebracht" ist? 
Also ich habe hier sowohl ein Mädchen wie auch einen bzw. 2 Jungs und da ist nicht immer alles so wie es die Rollen eigentlich vorgesehen haben. 
Amy, als Mädchen, ist genauso wild wie Jungs es sein können und sie liebt es bei Regenwetter in die dicksten Matschpfützen zu springen. Bei uns hat daher die Tochter meist dreckigere Klamotten als der Sohn. Und so wild Lian auch ist, so kann er auch unglaublich fürsorglich zu seinem kleinen Bruder sein oder kümmert sich liebevoll um seine Kuscheltiere... normal ein Mädchending???


Habt ihr euch als Mama oder Papa eines Mädchens eigentlich auch schon gefragt, warum es immer nur den Jungs bestimmt ist coole Superhelden zu sein? In Rollenspielen ihren großen Superhelden nachzueifern? 
Und die Mädchen? Nur Prinzessin sein und zuschauen wie die Jungs die Welt retten?
So sieht irgendwie die typische Rollenverteilung in der Gesellschaft aus.

Das Mädchen als das schwächere Geschlecht, das gerettet werden muss?
Mit den DC Super Hero Girls ist damit aber jetzt endlich mal Schluss.
Wir Mädchen können genauso cool und mutig sein wie die Jungs. Und genau das vermitteln die DC Superheldinnen ihrer Zielgruppe. Denn die Serie "DC Super Hero Girls" richtet sich an alle Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren. Wie ich finde ein passendes Alter um den Mädchen einen Schwung Selbstvertrauen und Stärke zu vermitteln.




"Ihr braucht euch nicht retten lassen, nehmt es selber in die Hand, seid stark, mutig und haltet zusammen. So könnt ihr alles schaffen."

Im Mittelpunkt der Serie stehen die 7 DC Superheldinnen: Batgirl, Wonder Woman, Poison Ivy, Supergirl, , Harley Quinn, Bumblebee und Katana

Auch wenn nicht jeder die gleichen Stärken hat, so ergänzen sie sich untereinander und haben somit jede Menge Girl Power zu bieten. 
Jede DC Superheldin hat ihre ganz eigene Stärke......

 
Supergirl ist super stark aber auch ein kleiner Tollpatsch 
Die Cleverste unter ihnen ist Batgirl 




Wonder Woman ist eine geborene Anführerin
Als Klassen-Clown spielt Harley Quinn gerne Streiche. Richtig cool ist die Fähigkeit von Bumblebee, denn sie kann sich winzig klein machen und kann so die Bösewichte prima ausspionieren.
Poison Ivy kann die Pflanzen kontrollieren und die furchtlose Katana kann super mit ihrem Schwert umgehen.

Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren findet bestimmt auch jedes Kind sein ganz eigenes Idol in der Serie und kann sich damit identifizieren, vorallem weil selbst diese coolen Mädchen noch zur Schule gehen müssen, denn trotz ihrer Superkräfte sind sie nunmal auch noch normale Mädchen, die erstmal alles richtig lernen müssen.




Rollenspiele mit den DC Super Hero Girls Kostümen

Wem es nicht reicht, sich diese Girl Power nur anzuschauen, kann jetzt mit den Kostümen von Rubies super in die Rolle seines Vorbilds schlüpfen.
Mit den Kostümen sind eure coolen Mädchen bestens ausgestattet für das nächste Fasching- oder Halloweenfest. Super cool gekleidet können sie ihrer Girl Power freien Lauf lassen. Ich glaube Mädchen und Kostüme geht sowieso immer, jedenfalls sind bei uns Rollenspiele immer angesagt, vor allem wenn die Freundinnen da sind, deshalb sind im Kleiderschrank schon viele Kostüme, die sich aber im Laufe der Zeit dann von den niedlichen Prinzessinnenkleidern zu cooleren entwickelt haben, wie Hexen, Vampire und jetzt auch Superheldinnen.



Wenn ihr noch Anregungen für Weihnachten braucht, von den DC Super Hero Girls gibt es auch noch weitere Fanartikel wie zB. LEGO Sets, Ankleidepuppen von Mattel, Bücher von cbj und Panini und Hörbücher von cbj audio. 






Die Serie wurde extra für das Internet produziert, deshalb könnt ihr euch die Webisodes der DC Super Hero Girls einfach kostenlos auf YouTube anschauen. Eine Folge dauert nur ein paar Minuten und ist daher super für zwischendurch geeignet. Einen kleinen Einblick gibt es hier im Video...






Selbstverständlich könnt ihr nun auch noch etwas schönes gewinnen.... Ich verlose 2 Fanpakete der DC Super Hero Girls, welche mir freundlicherweise von Warner Bros. Entertainment GmbH zur Verfügung gestellt wurden.

Set 1
Buch Batgirl auf der Super Hero High von cbj
Hörspiel Wonder  Woman auf der Super Hero High von cbj audio
Batgirl Kostüm Gr. 8-10 Jahre von Rubies



Set 2
Buch Wonder Woman auf der Super Hero High von cbj
Hörspiel Supergirl auf der Super Hero High von cbj audio
DVD 
Masken-Set




Um teilzunehmen verratet mir doch einfach welche der DC Super Hero Girls euren Kindern am besten gefällt (Schaut euch doch dafür gerne schonmal die erste Folge an) und lasst mich gerne wissen ob ihr lieber Set 1 oder Set 2 gewinnen wollt.

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 15. November 2017
Folgt mir gerne auf Facebook um immer auf dem Laufenden zu bleiben - Familie und mehr

Teilnahme ab 18 Jahren und nur aus Deutschland möglich.
Der Erwerb von Produkten beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels
Die Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 



Die DC Super Hero Girls sind Comicheldinnen von DC Comics und wurde mit der Unterstützung von Warner Bros. Entertainment GmbH als Serie produziert.




Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Produkte wurden uns freundlicherweise von Warner Bros. Entertainment GmbH zur Verfügung gestellt. (WERBUNG)


22 Kommentare:

  1. Am besten gefällt uns Wonder Woman, wir würden uns sehr über Set Nr. 2 freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. :) Wir springen für
    Set 2
    Buch Wonder Woman auf der Super Hero High von cbj
    Hörspiel Supergirl auf der Super Hero High von cbj audio
    DVD
    Masken-Set in den Lostopf !

    Danke für diese tolle Verlosung !

    AntwortenLöschen
  3. Harley Quinn gefällt meiner Tochter am besten und würde sich über Set 1 mega freuen.
    Wow mega tolle Aktion. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

    AntwortenLöschen
  4. Wonder Woman gefällt mir am Besten. Ich würde gerne Set 2 gewinnen. Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schöne Aktion, ich würde mich sehr für Jana -6- freuen.

    Ganz liebe Grüße

    Petra Schestokat

    AntwortenLöschen
  6. Bat Girl finden wir cool - daher wäre Set 1 Klasse!
    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  7. Die Tochter mag Wonder Woman und freuen würde ich mich über Set 2.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Meine Mädels sind total verrückt nach Wonder Woman :) Sie lieben die Super Hero Girls !! Über Set 1 würden wir uns riesig freuen, genau das Richtige für die Beiden!!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung !
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Set 2 würde uns riesig freuen:D unsere Maus mag ebenso total gerne Wonder Woman. Das wäre eine tolle Überraschung. Liebe Grüße Yvonne Lerche (yvonne16540@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  10. Uns gefällt wonder woman am besten und wir würden uns sehr über Set1 freuen.

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Oohhh- das ist bei meiner Tochter gerade schwer zu sagen! Mal liebt sie Supergirl, dann wieder Harley Quinn und am nächsten Tag Wonder Woman! Über Set 1 würde sie sich riesig freuen, da sie sich sehr gerne verkleidet und meine Nähkünste nicht wirklich gut sind!
    Vg, Johanna Glück (Folge dir unter dem gleichen Namen auf FB)

    AntwortenLöschen
  12. Meine Tochter mag Batgirl am liebsten! Sie hat sich von ihrem Taschengeld das Lego Set mit Batgirl gekauft und fliegt jetzt damit immer durch ihr Zimmer! Sie fände Set 1 einfach unbeschreiblich cool!
    Folge dir auf Facebook unter gleichem Namen!
    Viele Grüße, Thomas Moor

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns sind Supergirl und Batgirl die Favoriten! Set 1 würde da ein Riesen Freudengeschrei auslösen!
    VG, Thomas Green

    AntwortenLöschen
  14. Meine Enkelin mag sie alle sehr gerne! Ob sie sich für eine entscheiden könnte, kann ich nicht sagen! Sie mag nie jemanden verletzen und wenn sie sagen müsste, wenn sie lieber hat, dann wären die anderen in ihren Augen enttäuscht! Set 1 würde ihr sehr viel Spaß machen!
    Mfg, Angelika N

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben lange auf die weiblichen Superheros gewartet! Endlich werden auch Mädchen zu Superheldinnen! Unsere Kleine liebt Batgirl! Sie hat sich meine alten Halloweenflügel geliehen und flitzt damit durch ihr Kinderzimmer! Sieht ganz lustig aus, weil die Flügel fast so groß sind wie sie! Set 1 wäre wundervoll!
    Liebe Grüße, San Tier FB

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.
    Wow, das ist ja mal ein geiles Gewinnspiel.
    Wir würden uns über set nummer zwei sehr freuen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Mein Patenkind würde sich sehr über Set Nummer 1 freuen! Sie mag Batgirl sehr gerne!
    Liebe Grüße, Karin W.

    AntwortenLöschen
  18. Mein Tochter mag Batgirl am liebsten, deshalb wäre Set 1 echt genial

    AntwortenLöschen
  19. Meine Tochter liebt Batgirl denke das liegt daran das Papa und Mama Batman Klasse finden genau wissen wir es nicht aber sie mag batgirl das wissen wir einfach .

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag ja total, dass es inzwischen auch weibliche Superheldinnen gibt. Vor einigen Jahren war das ja irgendwie eine männliche Domäne. Und weil wir Mädchenmamas auch alle echte Superhelden zu Hause haben, ist es um so wichtiger das auch mal zu zeigen. Die Kostüme finde ich ja mega schön. Vielleicht zum nächsten Karneval. Ich werde Frieda mal fragen.

    AntwortenLöschen
  21. Hier ist gerade eine Superheldin heute in die Schule gegangen mit den Worten "mama ich kann mich selbst retten und die anderen auch, aber zusammen retten wir die ganze schule"....

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).