Mittwoch, 1. November 2017

Weihnachtsbuch-Vorstellungen Tag 1: Bo der geheime Weihnachtsbär

                                                 
                                   
                                        *WERBUNG*

Sam sieht sich so gerne Bücher an und bleibt mittlerweile auch wirklich ruhig sitzen und hört zu wenn man vorliest. In der tollen Weihnachtszeit ist es einfach nochmal schöner wenn man zusammensitzt und kuschelt.
Und auch in diesem Jahr gibt es wieder viele neue, tolle Weihnachts- bzw. Winterbücher.
Ich möchte euch gerne in den nächsten Tagen einige davon vorstellen. Vielleicht bekommt ihr ja auch auf das ein oder andere Lust und wollt es zu Nikolaus oder Weihnachten verschenken.

Beginnen wir heute mit dem kleinen Teddybär Bo in "Bo, der geheime Weihnachtsbär"



Wisst ihr eigentlich warum eure Kinder oft stundenlang mit ihren Kuscheltieren im Zimmer spielen können? Sie haben bestimmt deren Geheimnis entdeckt, denn die süßen Kuscheltiere sind gar nicht so leblos wie es scheint. 
So jedenfalls im Buch "Bo, der geheime Weihnachtsbär"

Der kleine Teddy Bo und seine Freunde Lotti, Hoppel und Buh sind nämlich alles andere als leblose Plüschtiere. Sobald sich die Tür des Kinderzimmers schließt und kein Menschenkind mehr da ist können sie sich endlich wieder bewegen und vor Freude Luftsprünge machen. 


Aber wenn Bo mit seinem Menschenfreund Paul zusammen ist muss er sich immer ganz ruhig verhalten, denn es heißt es würde etwas ganz schlimmes passieren, wenn er wüsste, dass Bo lebendig ist. 
Das ist gar nicht so einfach, denn Paul nimmt Bo so gerne überall mit hin, um ihm alles zu zeigen. Und in der Weihnachtszeit gibt es so viele schöne Dinge zu sehen, zumal es für Bo das erste Weihnachten ist, aber Bo muss sich immer ganz ruhig verhalten.


Auch beim Weihnachtsmann waren die beiden und Paul hat sich etwas ganz tolles gewünscht, was er aber noch nicht verraten will. In Erfüllung wird der Wunsch bestimmt in der Weihnachtsnacht gehen.


Was wird das wohl sein? Bo ist schon so gespannt.
Und was wird passieren sollte Paul merken, dass seine Freunde Bo, Lotti, Hoppel und Buh garnicht so leblos sind wie sie tun? Wird es wirklich einen Blitzeinschlag geben? Wird die Welt untergehen?

Das alles erfahrt ihr in dem neuen Kinderbuch "Bo, der geheime Weihnachtsbär"

Erschienen im Arena Verlag




Ich glaube meine 3 verspüren dank des Weihnachtsbuches auch schon "Die Liebe der Weihnacht" So friedlich sitzen sie nur selten beisammen 😉





Titel:Bo, der geheime Weihnachtsbär
Autor:Julia Boehme
Artikelnummer:978-3-401-70580-4
Preis:12,99 € [D], 13,40 € [A]
Alter ab:3 Jahre
Seitenzahl:32
Maße:22.1 cm / 28.6 cm / 1.0 cm
Einbandart:gebunden
Ausstattung:Mit Goldfolienprägung auf dem Cover

*Das Buch wurde mir freundlicherweise von ARENA zur Verfügung gestellt, daher Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).