Samstag, 22. Juli 2017

Spiele für die Reisetasche: Schau mal! Was ist anders? *Werbung*


Viele von euch werden die Sommerferien sicherlich im Urlaub am Strand oder in den Bergen verbringen. Aber nicht immer hat man im Urlaub auch wirklich Glück mit dem Wetter, so kann es auch mal passieren das man ein wenig Zeit in der Ferienwohnung oder so verbringt.
Und da ist es doch immer gut mal ein paar Spiele mitzunehmen, und da die natürlich in die Koffer passen sollten habe ich hier 3 Ideen für euch und stelle euch "Schau mal! was ist anders"  von Amigo Spiele etwas genauer vor.




1. Schau mal! Was ist anders? 


Dieses Spiel durften wir jetzt dank "Die Testfamilie" ausprobieren und ich finde mit der Packungsgröße von 12 x 9,5 x 2,5 cm passt es perfekt in jede Reisetasche 
Bei dem Spiel des Erfinders von Halli Galli, Haim Shafir, müssen die Kinder sich Konzentrieren und ganz genau schauen was sich auf den Bildern verändert hat.




Spielablauf: Nachdem jeder Spieler eine bestimmte Anzahl (Abhänging von der Spieleranzahl) an Karten bekommen hat werden noch 5 weitere in die Mitte gelegt. Dann wird bestimmt wer eine Karte aus der Mitte umdrehen darf und die anderen müssen solange wegschauen. Dann heißt es "Schau mal! Was ist anders? und das ist das Startzeichen für die anderen, nun muss jeder schnell schauen welches der Bilder in der Mitte sich verändert hat. Wer es zuerst entdeckt hat darf eine Karte von seinem Stapel mit zu den Karten in der Mitte legen.


So sehen die Karten von beiden Seiten aus



Gewonnen hat dann derjenige, der zuerst seine ganzen Karten weg hat.



 Und erkennt ihr was sich verändert hat?



Altersempfehlung: 4+
Spieler: 2-6
Dauer: ca 10 Minuten

Wir finden das Spiel ganz schön und ich muss zugeben, dass die Kids mich da manchmal echt fertig machen. So schnell wie sie die richtige Karte finden kann ich gar nicht gucken.
Die Karten sind übrigens sehr stabil und können nicht so schnell verknickt werden.


Mehr lustige Kartenspiele findet ihr auf Amigo-Spiele


2. Kuh & Co


Wir spiel Kuh & Co immer sehr gerne, denn es hat nichts mit können zu tun, sondern ist eine reine Glückssache. Auf jeder Karte kann man verschiedene Tiere finden und dann muss man mit den Würfeln versuchen diese Tiere zu sammeln, dazu hat man 3 Würfe. 

3. Tip Toi Bücher


TipToi Bücher finde ich einfach super, denn man kann viel damit lernen und kann es sowohl alleine als auch gemeinsam anschauen. Und Spielmöglichkeiten bieten die Bücher auch. Perfekt für den Urlaub und lange Autofahrten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen