Dienstag, 20. Juni 2017

Überraschung! Welches Tier hat sich versteckt?

Und wieder hat ein neues Buch den weg in unser bzw diesmal in Sam´s Bücherregal gefunden. 

Ich freue mich ja immer wenn wir neue Bücher bekommen. Ob für den Kleinen oder die zwei Großen. Neuer Lesestoff ist immer toll. Auch wenn Amy mit ihren 8 Jahren ein wenig lesefaul ist, zuhören wenn ich es vorlese macht sie gerne.

Diesmal haben wir eine Neuerscheinung aus dem Arena Verlag bekommen.


Überraschung! Welches Tier hat sich versteckt?



Was ich bei den Büchern für die kleinsten immer toll finde ist, wenn sie zum Mitmachen einladen. Ob aufklappen, ziehen, schieben oder fühlen. Das ist doch toll für unsere kleinen Entdecker. Sam ist da immer gleich eifrig dabei.

Jedenfalls bietet dieses Buch genau das, denn auf jeder der 5 stabilen Doppelseite befindet sich eine Klappe, die ebenfalls aus stabilem Karton ist. 
Da wird es wohl ein wenig dauern bis wir es "kaputtgelesen" haben. 





Die Klappen sind immer etwas kleiner als die ausgestanzte Form, das macht es den Kindern super leicht die Klappe zu öffnen und gibt dem Buch einen leichten 3D-Effekt. Dazu sind die Seiten übrigens richtig schön glänzend.



Im Baum da hat das Eichhörnchen sein Zuhause :-) 

Hinter jeder Klappe können die Kinder ein anderes Tier entdecken



Auf jeder der 5 Doppelseite befindet sich ein süßer kleiner Text zum Bild, welcher sich reimt.




Bei dem schönen Wetter hat Sam sich im Garten durch die Bilderbuchseiten geblättert


Und dem großen Bruder hat es sogar auch spaß gemacht sich mit seinem kleinen Bruder das neue Buch anzuschauen.




Ich finde es ist ein schönes Buch mit kindgerechten Texten. Wie gesagt ich mag die Mitmachbücher, und Sam ja sowieso, und finde es hier bei diesem ganz besonders toll, dass die Klappen für die Kinder gut zu öffnen sind und auch wirklich schöne Formen haben, statt einfach nur einer eckigen Klappe.

DETAILS

Titel:Überraschung! Welches Tier hat sich versteckt?
Autor:Katja Richert
Artikelnummer:978-3-401-70640-5
Preis:7,99 € [D], 8,30 € [A]
Alter ab:18 Monate
Seitenzahl:12
Maße:18.0 cm / 18.1 cm / 1.8 cm
Einbandart:Pappe
Ausstattung:Mit großen Klappen mit 3D-Effekt und UV-Lackierung auf dem Cover
Arena Verlag

*kostenloses Testexemplar, daher Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen