Mittwoch, 6. Dezember 2023

Mit dem "Guten Morgen" Tee von die TeeFee in den Tag starten



                                                                                  Anzeige

Wir sind ja schon seit langem treue Fans von den Produkte von die TeeFee. Während im Sommer immer gerne die ungezuckerten Tee&Säfte getrunken werden kommt jetzt zur kalten Jahreszeit auch der Tee wieder oft zum Einsatz.

Und was wäre da passender, als der "Guten Morgen" Bio-Kräutertee mit Orange und Vanille, mit den süßen Faultieren auf der Verpackung, um gut in die kalten Wintertage zu starten.

Ich finde Faultiere ja total niedlich und sie sehen einfach so süß auf der sonnengelben Verpackung des "Guten Morgen" Tees aus.

Und die Zutatenliste klingt doch nach einem leckeren und vor allem gesunden Tee:  Bio-Apfel, Bio-Honeybusch (35%), Bio-Hagebutte, natürliches Orangenaroma, Bio-Steviablätter, Bio-Orangenschalen (2%), Bio-Vanille (0,5%)


Die Marke die TeeFee

Aber ich will erstmal ein wenig weiter vorne anfangen, denn wie kam es eigentlich zur Entwicklung der Marke die TeeFee?

Diese hat nämlich ein motiviertes Elternpaar ins Leben gerufen. Sie wollten für ihre Kinder gerne leckere, aber gesunde Tees haben. Daher haben sie gemeinsam mit anderen Eltern, Kindern und Ernährungsexperten die Tees von die TeeFee entwickelt. Zucker und Kalorienfrei und 100% Bio.

Zuckerfrei und dennoch süß? Ja genau das ist ja das tolle. Denn dadurch, dass die Tees nicht mit normalem Zucker sondern Stevia gesüßt sind braucht man sich über Karies&Co keine Sorgen zu machen.



Die TeeFee bei Rossmann

In unserer Rossmann Filiale haben wir den Tee, bei unserem letzten Einkauf,  natürlich wieder direkt in der Kinderabteilung entdeckt. Und wenige Fächer weiter gabs dann auch noch den leckeren Erdbeertee mit der Maus drauf.



Aktuell gibt es im Sortiment von die TeeFee folgende Sorten

-Erdbeerzauber (Bio-Früchtetee Erdbeere) 

-Himbeertraum (Bio -Früchtetee Himbeer)

-Gute Nacht (Bio-Kräutertee mit Kamille und Lavendel)

-Guten Morgen (Bio-Honigbuschtee mit Orange und Vanille)


Was mir an die TeeFee gefällt

Ich mag die Aufmachung der Produkte einfach total, neben den süßen Tierfiguren, die übrigens auch noch Namen haben, hat man mit der Abbildung der Früchte auch direkt einen Überblick, um welche Sorte Tee es sich handelt.


Für mich ist es einfach toll, meinen Kindern ein Produkt zu geben, dass wirklich mit Liebe entwickelt wurde. Ich kann mich darauf verlassen, dass sie mit guten Bioprodukten hergestellt sind. Und dank der Steviasüße auch ohne zusätzlichen Zucker gut schmecken. 



Wie bereits oben erwähnt sind wir auch nach wie vor Fans der Bio Tee&Saft Varianten. Wenn es mal schnell gehen muss sind sie immer griffbereit und sofort trinkfertig. Und mit dem SportCap echt klasse für unterwegs. Die perfekte Alternative zu Limo & Co. oder einfach nur Wasser.


Da gibt es die Sorten Apfel, Tropical, Himbeere und Pfirsich. Natürlich sind auch dort wieder süße Tiere abgebildet wie Igor Igel oder Leo Chamäleon.


Hier zB mal die Zutatenliste der Sorte Himbeere: Wasser, starker Früchtetee-Aufguss* (Wasser, Apfelstücke*, Hibiskus*, Hagebutten*) 1%, schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat*, Apfelsaftkonzentrat*, Himbeersaftkonzentrat* 1%, färbendes Konzentrat aus Karotte*, Steviatee-Extrakt*, natürliches Aroma. 

*Bio 




Zuckerfreie Kinderprodukte bei Rossmann

Ich finde ja sowieso, dass man nun bei Rossmann immer mehr Kinderprodukte findet, die Bio Qualität haben und zuckerfrei sind. Für Kinder einfach so wichtig und ich freue mich sehr, dass der Trend in diese Richtung geht, denn es ist eine Möglichkeit manchen gesundheitlichen Problemen, wie zB Übergewicht oder Karies, entgegen zu wirken.

Die TeeFee Produkte können daher übrigens schon ab dem Beikoststart bzw ab 1 Jahr verwendet werden.

Ich hoffe sie können euch und eure Kinder auch überzeugen.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  Facebook, Instagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).