Montag, 3. Juli 2023

Ein Wegweiser mit den schönsten Garten-Regeln


Als ich Anfang letzten Monats eine Woche Urlaub hatte, habe ich die Zeit genutzt und ein wenig Gartendeko gemacht. Ich habe mir das schon so lange vorgenommen, aber irgendwie findet man im Alltagsstress so selten Zeit. 


Ich wollte gerne einen Wegweiser mit unseren Gartenregeln gestalten. Gartenregeln natürlich im schönen Sinne. 

Dafür habe ich vorab folgende Dinge besorgen bzw zurechtlegen müssen

- Holz(latten), funktioniert auch perfekt mit Holzresten, die man evtl noch zuhause hat.

- PU-Buntlack in weiß und anthrazitgrau

- Montagekleber

- Pinsel

- Plotter und Vinylfolie in schwarz und weiß, sowie Transferfolie

- Stichsäge

- Schleifpapier


So wird es gemacht

Zuerst habe ich mir die verschiedenen Holzteile zurecht geschnitten. Dafür hatte ich teilweise auch noch Holzreste, die dafür perfekt geeignet waren.

Manche der Schilder, habe ich vorne noch spitz geschnitten, damit sie, passend für einen Wegweiser, in Pfeilform sind.


Damit Farbe und die Schrift später gut halten, habe ich die Holzstücke noch mit Schleifpapier ein wenig glatt geschliffen.

Und dann kann auch schon die Farbe aufgetragen werden. Da könnt ihr natürlich, ganz euren Vorlieben nach, auch andere, buntere Farben für nutzen.

Mir gefallen meine gewählten Farben aber sehr gut und sie passen auch zu unseren Zäunen und der restlichen Deko.


Während die Farbe trocknet, könnt ihr euch schonmal eure Plotterdatei vorbereiten. Ich habe mir vorher auf einem Zettel notiert...

-was auf das Schild soll

- in welcher Reihenfolge 

- und somit auch was welche Farbe haben muss


so kann man in der Plotterapp (ich nutze übrigens den Cricut Maker 3 mit der DesignSpace App) alles perfekt vorbereiten und anschließen ausschneiden lassen.


Nachdem die Schilder trocken waren, habe ich die Schrift, mit Hilfe der Transferfolie, auf das Holz übertragen.  Nochmal gut andrücken und fertig waren die Schilder.


Nun gab es 2 Möglichkeiten die Schilder an der Latte zu befestigen. Entweder mit Schrauben oder mit Montagekleber. Ich habe mich für letzteres entschieden und nach nun fast einem Monat hält immer noch alles super gut.


Ich liebe meine neue Gartendeko wirklich total und hoffe sehr, dass sie euch auch so gut gefällt. 


Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).