Werbung
Ruby taucht ab
Bundesweiter Kinostart: 29. Juni 2023
im Verleih von Universal Pictures International Germany
Regie: Kirk DeMicco
Drehbuch: Pam Brady, Brian C. Brown, Elliott DiGuiseppi
Produktion: Kelly Cooney Cilella
Co-Regie: Faryn Pearl
Co-Produktion: Rachel Zusser
Ausführender Produzent: Mike Mitchell
Zum Film:
Mit RUBY TAUCHT AB liefert DreamWorks Animation in diesem Sommer ein fantasievolles Meeresabenteuer über die verborgenen Helden, die manchmal direkt unter der Oberfläche schlummern.
Das bereitet Ruby an ihrer High-School ein unmittelbares Problem: Ihre neue Mitschülerin Chelsea ist nicht nur schön und beliebt, sondern auch eine Meerjungfrau. Als die unvermeidliche Katastrophe ihren Lauf nimmt, muss Ruby zu sich selbst stehen und mutig handeln, um die zu schützen, die sie am meisten liebt.
Über Ruby:
Ruby ist das älteste Kind der Familie Gillman um Mutter Agatha, Vater Arthur und Rubys jüngeren Bruder Sam. In der Schule zählt Ruby nicht gerade zu den “coolen Kids” der Oceanside Highschool, obwohl sie stets das Gute in anderen sieht und sich liebevoll um ihre Mitmenschen kümmert. Doch auf ihre drei besten Freunde Margot, Bliss und Trevin kann sie immer zählen. Die drei geben Ruby Sicherheit und akzeptieren sie so wie sie ist, auch wenn Ruby sich selbst in ihrer (blauen) Haut eher unwohl fühlt und sie gerne so “normal” wie alle anderen wäre.
Gerade diese Unsicherheit macht sie in manchen Situationen verletzlich und beeinflussbar. Und doch ist es genau das, was sie von den anderen Mitschüler*innen unterscheidet und sie so stark macht. In Wahrheit ist Ruby nämlich eine Riesenkrake, aber von diesem Familiengeheimnis weiß sie nichts, bis Ruby sich durch einen Zufall verwandelt. Das wirft sie komplett aus der Bahn und sie muss sich auf eine emotionale Suche zu sich selbst begeben. Dabei begegnet sie im Ozean ihrer Grandmamah und lernt von ihr ihre Kraken-Kräfte kennen…
GEWINNSPIEL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).