Dienstag, 4. Juli 2023

Kinderbuch ab 4: Jessi, die Raubhäsin

Rezensionsexemplar


 Als ich dieses Buch bei Vorablesen Junior entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen möchte.

Das Cover, mit dieser grimmigen Häsin, fand ich einfach so mega cool und auch die Leseprobe hat mich dann komplett überzeugt.

Klappentext: Raubhäsin Jessi hat keine Angst vor niemandem - selbst den Fuchs lehrt sie das Fürchten! Doch als sie eines Tages ein kleines Meerschwein aus den Fängen der Schlange rettet, ist es vorbei mit dem schönen wilden Räuberleben...

  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • Seiten: 40
  • Format: 25,4 x 30
  • Cover: Hardcover
  • Einband: mit Relieflack
  • ISBN: 978-3-649-64335-7
  • Coppenrath Verlag
  • Autor Kai Lüftner
  • Illustratorin Wiebke Rauers

JESSI DIE RAUBHÄSIN

Alles beginnt mit einem kleinen, lieben Häschen namens Jessileinchen. In ihrem Käfig führt sie ein einsames aber behütetes Leben. Doch die Frage, was sich wohl hinter den Gitterstäben befindet, lässt sie einfach nicht los.


Und nach ihrem Ausbruch in den Wald wird aus dem süßen Häschen die wilde Raubhäsin. Viele (böse) Waldbewohner haben Angst vor ihr und sie will mit niemanden etwas zu tun haben, obwohl das Meerschweinchen so gerne mit ihr befreundet wäre. 

Doch eines Tages fragt sie sich , was eigentlich der Grund für ihre Flucht in den Wald war....



Freunde sind toll und machen das Leben fröhlicher. Das wird auch unsere Einzelgängerin Jessi nach einer Weile merken. 

Ein tolles Buch mit Themen wie anders sein, stark sein und Freundschaften. 

Das Buch bietet viele ganzseitige Illustrationen, die uns sehr gut gefallen haben. Hier reimen sich die Texte wieder und das gefällt mir so gut beim Vorlesen. Und der Kleine liebt es auch. 

Mein Sohn ist ja schon 7 Jahre alt und ich muss sagen, dass ich es evtl für manche Kinder mit 4 Jahren schon recht düster finde. Aber da muss man sehen, wie cool die Kids mit sowas sind. Auf dem Cover sieht Jessi ja schon ganz schön angsteinflößend aus ;-) 


Aber wenn ihr die wilde, aber tief im Herzen doch ganz liebe, Jessi kennen lernen wollt, dann schnappt euch schnell das Buch.




Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).