Dienstag, 2. Mai 2023

Süße Abenteuer mit der kleinen Fledermaus Wegda


Werbung

Irgendwie kann man diese Bücher schon in die Kategorie "anders sein" einordnen, denn die kleine Fledermaus Wegda 🦇 ist ja schon um einiges anders als ihre Artgenossen, denn während die tagsüber schlafen und dafür jede Nacht aktiv sind macht es Wegda einfach mal anders herum.

Jeden Abend wird die kleine Fledermaus plötzlich furchtbar müde und muss ins Bett bzw in ihre Höhle, den Tag über ist sie dann natürlich so richtig fit und aktiv.
Doch das Blöde an der ganzen Sache ist natürlich, dass sie nun jede Tag alleine unterwegs ist, weil die anderen ja alle tief und fest in ihrer Höhle schlafen. Das kann auf Dauer schon echt langweilig sein, findet ihr nicht auch?



Doch wie gut, dass sie in ihrem ersten Kinderbuch "Die kleine Fledermaus Wegda" recht schnell einen leichten Zusammenstoß mit der Eule "Eule" hat. Achso wo wir schon bei Zusammenstößen sind...... den Namen Wegda hat die kleine Fledermaus, weil sie doch ab und zu ein wenig unkontrolliert fliegt und immer schnell allen "Weg da!" zuruft ;-) 

Eule war dann wohl nicht schnell genug weg. Aber  moment mal.... es ist doch Tag, warum ist denn da nun eine Eule und starrt Wegda an?  Ja wie cool, denn Eule geht es genau so wie Wegda. Statt nachts aktiv zu sein macht sie das lieber tagsüber. Und so hat Wegda eine beste Freundin gefunden, genau so wie sie es sich vorgenommen hat. 

Und jetzt können die vielen Abenteuer der beiden losgehen. 


Eingeteilt sind die Bücher der kleinen Fledermaus Wegda nämlich in insgesamt 6 verschiedene Geschichten. Jede Geschichte geht über ca. 10 Seiten und ist somit wunderbar um den Kinder abends im Bett noch eine kleine Geschichte vorzulesen. 

Und die Geschichten sind alle richtig süß. Man kann Wegda und Eule einfach nur in sein Herz schließen. Die Geschichten sprühen nur so von Freude, Spaß, Freundschaft und Hilfsbereitschaft Und das Wegda vielleicht auch vom Aussehen her ein wenig anders ist als die andere Fledermäuse ist völlig egal.


Im neusten Band "Die kleine Fledermaus Wegda planscht los" will Wegda endlich schwimmen lernen und wer könnte ihr das besser beibringen als ein Biber!?

Ach Eule ist natürlich auch dabei und ist so stolz auf ihre Freundin.
Auch hier gibt es noch weitere Geschichten aus Wegda's Welt wie Übernachtungspartys, kleine Streitereien, Ängste und jede Menge Freundschaft ❤️
Wir haben die kleine Fledermaus und ihre Freunde einfach total in Herz geschlossen und freuen uns sehr sie nun in unserem Zuhause zu haben 😀🦇



Titel "Die kleine Fledermaus Wegda" Autorin Nanna Neßhöver
Carlsen Verlag
Erscheinungstermin
28. Januar 2021
Seitenzahl 64
Größe 200 mm x 229 mm
ISBN 978-3-551-51936-8
Lesealter ab 3 Jahren
Preis 13,00 €

Titel "Die kleine Fledermaus Wegda planscht los"
Autorin Nanna Neßhöver
Verlag @carlsen_kinderbuch Erscheinungstermin
24. Februar 2023
Seitenzahl 64
Größe 200 mm x 229 mm
ISBN 978-3-551-52213-9
Lesealter ab 3 Jahren
Preis 13,00 €

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).