Samstag, 18. März 2023

Comicbuch: Das Humboldttier - Ein Marsupilami Abenteuer ab 10 Jahren



*Rezensionsexemplar*

Oh mein Gott, kennt ihr noch Marsupilami? Die Serie lief glaube ich so Mitte der 90er im Fernsehen. Das verrückte, gelbe Fantasietier mit den schwarzen Punkten und dem langen Schwanz. Ich glaube im Dschungel spielte die Serie damals.


Bei Carlsen Comics gibt es jetzt ein tolle Comicbuch über unser geliebtes Marsupilami. 

Und darin starten wir ganz am Anfang, nämlich mit der Entdeckung des Marsupilami.

Der Klappentext des Buches ist kurz und lässt nicht so viel auf den Inhalt des Buches preis.

"Alles ist Wechselwirkung"

Dass der berühmte Naturforscher Alexander von Humboldt im Jahr 1801 den südamerikanischen Dschungel bereist, ist hinlänglich bekannt.

Dass er dabei jedoch als Erster das MARSUPILAMI entdeckt hat, wusste bisher niemand.....



Die Story:

Alles beginnt damit, dass der Naturforscher Alexander auf einer seiner Reisen das Marsupilami entdeckt und in eine Kiste sperrt. Jahre später wirft ein kleine Mädchen die Kiste im Lager eines Museums um und entdeckt dieses merkwürdige Wesen darin.

Und von nun an heftet es sich an die Fersen des Mädchens. Da kann so einiges lustiges auf aufregendes passieren, denn Marsupilami hat viel Blödsinn im Kopf. Aber ganz wichtig für es ist es seine 3 Kinder wieder zu finden. Ob sie noch im Museum sind? Wie gut, dass es in der kleinen Mimmi eine gute Freundin gefunden hat die natürlich gerne hilft.



Da es sich um ein Comicbuch handelt ist natürlich klar, dass es von Anfang bis Ende, also auf allen 70 Seiten, einem Comic entspricht. Mit vielen kleinen und größeren Bildern auf den Seiten und Sprechblasen.

Erscheinungstermin
02. August 2022
Seitenzahl 72
Größe 223 mm x 300 mm
ISBN 978-3-551-78168-0
Lesealter ab 10 Jahren
Preis 16,00 €


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).