Montag, 27. Februar 2023

Süße Osterküken basteln

 


Wir haben endlich mit dem Osterbasteln begonnen und haben jetzt bunte Osterküken an den Fenstern hängen. Ich hoffe ja wirklich, dass sich der Frühling jetzt bald einstellt denn der Schnee der hier teilweise wieder runter kommt und die gefrorenen Autos am Morgen gefallen mir nämlich so gar nicht.

Es darf jetzt gerne warm und sonnig werden, findet ihr nicht auch? 


Jedenfalls benötigt ihr für unsere Osterküken folgendes Material:

Bastelpapier in Orange und mehreren Wunschfarben

Bunte Federn

Wackelaugen

Kleber und Schere 

Für die Deko könnt ihr entweder kleine Aufkleber nehmen oder mit einem Motivlocher Sterne und ähnliches ausstanzen. Ich habe uns die Formen zB mit dem Plotter ausgeschnitten.

Ihr seht, es benötigt also nicht viel für diese süße Bastelidee.


Der Körper des Kükens ist in Eiform ausgeschnitten. Dort klebt ihr die Federn an di Rückseite. Wenn es mit Kleber nicht gut hält nutzt einfach ein Stück Klebeband.

Auf der Vorderseite werden dann die Wackelaugen und das Schnäbelchen ausgeklebt. 

Und auch die Beinchen und Füßchen werden aus Orangem Papier ausgeschnitten und an der Rückseite befestigt.

Und nun können die Kinder die kleinen Küken nach Lust und Laune mit verschiedenen Formen dekorieren.

Und schon ist die erste Osterdekoration fertig.



Ich hoffe euch gefallen diese kleinen Küken so sehr wie uns. Ich wünsche euch jedenfalls eine tolle Osterzeit und viele schöne Bastelmomente.



Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).