Dienstag, 31. Januar 2023

Rasante Fahrt mit den Schlümpfen in "Die Schlümpfe Kart" für Nintendo Switch

 

Werbung

Was spielt ihr am meisten am Nintendo bzw auf Nintendo Switch?  Bei uns sind das ja meistens die Party Spiele oder Autorennen. Da sind die Kinder immer gerne mit dabei.

Nachdem mir persönlich das Schlumpfabenteuer "Blattpest" sehr gut gefallen hat wollte ich auch gerne das neue "Die Schlümpfe Kart" haben. 

Die Schlümpfe selber sind ja irgendwie ein Teil Kindheit. Seit so vielen Jahren begeistern sie kleine und große Fans und haben es sogar auf die Kinoleinwand geschafft. 


Da ist der neue Rennspaß nicht nur für die Kleinen sondern auch für uns Große noch eine tolles Abenteuer.


Das Spiel

In süßen, aus Holz gebauten, Rennautos  düsen die kleinen, blauen Schlümpfe, gelenkt durch unsere Hand, quer durch Schlumpfhausen, die Wälder und Gargamels Reich. 

Dort muss sich euer Schlumpf gegen die anderen durchsetzen um im besten Fall vor allen anderen als Erster die Ziellinie zu überqueren.



Insgesamt findet ihr im Spiel 12 verschiedene Rennstrecken und 3 verschiedene Modi, einmal die Zeit-Herausforderung, den Grand Prix und ein freies Rennen. Ebenso habt ihr die Wahl ob ihr die Spiele als Spaß Spiel machen wollt oder lieber in der Hyperschnell Version und die ist echt nicht einfach....


Natürlich könnt ihr auch vor Rennstart aussuchen, mit welchem der 12 Schlümpfe ihr fahren möchtet, wie zb Papa Schlumpf, Schlumpfine ind sogar 2 weiter Schlumpf Mädchen die man von der alten Serie nicht kannte stehen zur Auswahl. Leider ist man bei jedem Schlumpf an ein Auto gebunden, welches sich nicht anpassen lässt. Das ist zb etwas worauf sich meine Kinder bei unserem anderen Kart Spiel immer sehr freuen, da gibt's dann mal kleine Räder und mal große, dann mal wieder ein Motorrad statt des Autos usw.


Wie auch bei den großen, bekannten Kart Spielen geht es hier nicht nur darum die Strecke schnell durchzufahren, sondern auch viele Items zu nutzen um eure Gegner ein wenig aus der Bahn zu werfen und euch so Vorteile zu verschaffen. Diese Items findet ihr auch der Rennstrecke in Geschenken, die ihr durchfahren müsst.



Meine Meinung

Betrachtet man das Spiel mal im großen Ganzen und schaut sich die Strecken an könnte man meinen, dass sich das Spiel eher an die jüngere Zielgruppe richtet.  

Für den Preis von aktuell 49,99€ und mehr Herausforderungen für die ältere Generation müsste es definitiv mehr Strecken haben. Man ist recht schnell durch, kann aber beim weiterspielen ein Stickeralbum füllen was einem doch noch ein wenig ans Spiel fesselt. Aber auch so gehen Rennspiele natürlich jederzeit wieder.


Für die schöne Streckengestaltung gibt es aber auf jeden Fall Pluspunkte und auch die Verschiedenen Items sind natürlich toll, auch wenn man deren Fähigkeiten alle von dem bereits erschienen Klassiker kennt. So verhalten sich zB. Blätter wie Turbopilze oder stachelige Kastanienschalen wie Bananen.

Aber alles in allem gefällt uns das Rennspiel ganz gut und es macht spaß durch die verschiedenen Schlumpfwelten zu rasen.



Wer es gerne ausprobiere möchte kann nun auch sein Glück beim Gewinnspiel versuchen, denn wir verlosen 1x das Spiel "Die Schlümpfe Kart" für Nintendo Switch. Daher schaut nur schnell auf Instagram und Facebook vorbei um am Gewinnspiel teilzunehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).