Montag, 9. Januar 2023

Nintendo Switch: Garfield Lasagna Party inkl GEWINNSPIEL

Werbung

Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid all gut in das neue Jahr 2023 gestartet. Wir haben die letzten 8 Tage noch ein wenig im Ferienmodus verbracht aber jetzt starten wir wieder in unseren gewohnten Alltag und das bedeutet auch, dass es hier und auf Facebook + Instagram wieder viel neues geben wird.  Und da dachte ich mir starten wir doch direkt mit einem coolen Gewinnspiel. Aber mehr dazu gleich etwas weiter unten. Erstmal möchte ich euch das neue Switch Spiel mal vorstellen.



Diesmal geht es um das Spiel Garfield Lasagna Party. Als ich es entdeckt hatte war ich direkt interessiert, denn solche Party Spiele kann man mit den Kindern ja immer gut Spielen und sind auch für zwischendurch für schnellen Spaß perfekt.


Kurzinhalt: Garfield, der wohl bekannteste, Lasagne liebende Kater, schmeißt mit seinen Freunden Odie, Arlene und Nermal eine coole Lasagne Party und lädt euch dazu ein. Ihr tretet in lustigen Minispielen gegeneinander an. Lauft über das abwechslungsreiche Spielbrett und lasst verschiedene Items über den Verlauf des Spiels bestimmen.


Lasagne-Rennen: Wie bereits von einem anderen Party Spiel bekannt gibt es auch hier ein Spielbrett, über welches die 4 Charaktere nach dem Würfeln laufen müssen und verschiedene Aktionen ausgeführt werden, denn auf den einzelnen Felder gibt es zb Extrawürfe, Items die im verlauf des Spiels eingesetzt werden können oder man findet einfach so eine leckere Lasagne.  Waren alle Spieler an der Reihe startet ein Zufallsminispiel in dem alle gegeneinander antreten. Statt Sternen werden diesmal natürlich ganz im Garfield Stil jede Menge Lasagnen gesammelt. In dieser Variante kann die Schwierigkeitsstufe gewählt werden und auch ob das Spiel kurz, mittel oder lang dauern soll.

Lasagnen-Herausforderung: In diesem Modus könnt ihr selbst entscheiden welche Minispiele ihr spielen möchtet und das ohne vorher über das Spielbrett zu laufen. Ihr habt die Wahl zwischen 32 Minispielen und könnt so nach Lust und Laune eure liebsten Spiele spielen. Ihr spielt immer zu viert, solltest du ohne Freunde spielen, so springen die Computerspieler ein. Man kann zwischen 3 Schwierigkeitsstufen auswählen um das Spiel spannender zu machen.

Lasagne-Welttournee: Bei der Welttournee spielt ihr auch ohne das Spielbrett allerdings könnt ihr zu beginn wählen wie viele Minispiele (2, 8, 16 oder 32) ihr spielen möchtet und in welcher Schwierigkeitsstufe. Diese werden dann per Zufall ausgewählt und ihr habt somit nicht die Qual der Wahl, welches es als nächstes werden soll.


Aber wie sehen die Minispiele eigentlich aus ? Hier ein kleiner Einblick


Perfektes Profil
Hier müsst ihr durch das Drücken der richtigen Knöpfe die vorgegebene Position einnehmen. Zu beginn noch einfach aber es wird immer schneller und dann ist es gar nicht mehr so leicht. Dieses Spiel gehört zu einem meiner Lieblingsminispiele.

Hundepanik
Hier musst ihr schnell vor den Hunden weglaufen, dabei geht es vorallem darum über Zäune zu springen und unter Wäscheleinen hindurch zu schlittern. 


Schnelle Pizza
Werft so viele Pizzen wie möglich in die geöffneten Ofen, aber Achtung sie sind nicht immer offen.


Fang es
Hier müsst ihr Toastbrot fangen, und ihr müsst schnell sein, denn nur wer es als erstes den Knopf drückt darf es auch behalten. Aber pass auf, denn die verbrannten will doch keiner haben oder?  Bei diesem Minispiel gewinnt derjenige, der als erstes 3 Stück gefangen hat.



 

Meine Meinung zum Spiel 

Also ich finde das Spiel für Kinder und zum gemeinsamen spielen mit den Kindern ganz gut und die meisten Spiele machen auch Spaß. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die ich wahrscheinlich besonders deshalb habe, weil das Spiel dem bekannten Party-Spiel-Klassiker sehr nah kommt und man da einfach doch mehr vergleicht als wenn es ein komplett neues Spiel wäre. Ich finde zb, dass einige der Minispiele nicht ganz so flüssig laufen was die Genauigkeit der Steuerung angeht, das ist leider manchmal etwas nervig, weshalb sich bei uns einfach schon Favoriten und Spiele die wir sehr selten spielen herausgefiltert haben. Und auch die Computergegner sind bei diesen Spielen einfach im Vorteil was es doch sehr frustrierend macht.

Daher würde ich das Spiel zwar schon für etwas neues empfehlen, allerdings sollte man nicht zu viel erwarten, wenn man den Klassiker bereits kennt.


Wer es gerne ausprobiere möchte kann nun auch sein Glück beim Gewinnspiel versuchen, denn wir verlosen 1x das Spiel "Garfield Lasagne Party" für Nintendo Switch. Daher schaut nur schnell auf Instagram und Facebook vorbei um am Gewinnspiel teilzunehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).