Dienstag, 6. Dezember 2022

Aus Filtertüten einfache Engel und Weihnachtsmänner machen

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag. Ich muss zwar heute Abend arbeiten aber vorher werde ich die Zeit nutzen mit den Kindern was schönes zu machen. Wir wollen zb nachher leckeren Punsch machen und ein bisschen basteln.
Und wenn ihr das auch gerne machen wollt gibt es hier jetzt 2 Ideen mit einfachen Kaffeefiltern um Engelchen und Weihnachtsmänner zu machen.



Ihr benötigt für die Engel folgendes:
Filtertüten
Weise Farben und Pinsel
Glitzerdeko
Watte
Bast, Wolle oder ähnliches in Gelb
Draht
Papier in Wunschhautton und Kleber
Stift


Wenn ihr die Filtertüten weiß gemalt habt könnt ihr direkt Glitzer oder andere Dekoelemente darauf streuen bzw drücken oder später mit Kleber festmachen.

Die Haare habe ich an den Enden mit Draht zusammen gebunden, denn so sieht es ordentlicher aus. Für das Gesicht rundes Papier ausschneiden und die Haare drauf kleben und ein Gesicht malen.



Den fertigen Kopf dann nur noch auf die Filtertüten kleben und von hinten an beiden Seiten Watte als Flügel festkleben.

Fertig sind die Engelchen.






Ihr benötigt folgendes Material für die Weihnachtsmänner:
Filtertüten
Papier in einem Hautton nach eurem Wunsch und in Rot
Watte
Rote Farbe und Pinsel
Schwarzen Stift und bei unserer Version noch Wackelaugen.

Wieder am besten zuerst die Filtertüten bemalen, damit sie schonmal trocknen kann. In der Zwischenzeit kann das Dreieck für die Mütze ausgeschnitten werden und der Kreis für den Kopf. In der Reihenfolge wird es dann auch aufgeklebt.


 Natürlich bekommt der Weihnachtsmann 🎅 auch noch ein flauschigen Bart und seine Hände bzw Handschuhe können auch mit der Watte gemacht werden. Und wenn ihr dann noch wie auf dem Bild einen Strich einzeichnet kann man die Arme erkennen.


Ich hoffe euch gefällt diese schnelle Bastelidee.
Ich wünsch euch einen schönen Nikolaustag.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Bastelideen super, denn ich suche immer etwas einfaches für den schnellen Erfolg. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch besonders mit jüngeren Kindern sind die Ideen für schnellen Erfolg einfach am besten :-) Lieben dank für Ihre Rückmeldung zu meiner Bastelidee :-)

      Löschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).