Dienstag, 15. November 2022

Eine Auswahl an tollen Adventskalender + Gewinnspieltipp

Werbung/unbezahlt

Zuletzt habe ich ja bereits die Adventskalender in Buchform gezeigt und natürlich gibt es bei uns aber auch noch andere Adventskalender mit denen die Kids ein bisschen Spaß haben werden.

Ich finde es ja immer sehr schwer einen Kalender zu finden, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es gibt so viele Kalender, besonders von aktuellen Kinderhelden, in denen (entschuldigt den Ausdruck) nur Schiss drin ist. Wovon am Ende wahrscheinlich 70% schneller im Müll landen als man gucken kann. 

Mein Sohn wollte zb gerne einen Adventskalender von der beliebten Marke mit den kleinen Autos. Klar die Autos sind super aber wenn man sich den Preis vom Kalender anschaut und dann sieht, dass da nur 7 Autos drin sind und ansonsten nur kleine Straßenschilder oder weihnachtliche Figuren die nichts mit Autos zu tun haben, dann rechtfertigt das für mich den Preis einfach nicht. Zumal diese kleinen Schilder oder Figuren hier eh keinen interessieren würden. Vielleicht sieht das bei euren Kindern ja anders aus aber hier wäre es unnötig Geld gewesen. 

Die Auswahl an Adventskalendern ist ja sowieso unheimlich groß, sowohl in den Geschäften wie natürlich auch online. Deshalb haben wir es dieses Jahr mal auf eine neue Weise versucht uns für Kalender zu entscheiden.

Ich habe einfach ein paar Kalender bestellt, von denen ich dachte den Kindern könnten sie gefallen und so konnten die Kinder sich einen tollen Adventskalender aussuchen und hatten aber nicht diese riesen große Auswahl, wo man sich eh kaum entscheiden kann.

Natürlich kann ich hier bei diesen Kalendern auch nicht 100% sagen, dass der Inhalt mega super toll ist, aber ich denke es sind schon hochwertigere Kalender und der Preis hat bei Amazon auch gestimmt. 
Dort findet ihr aktuell sowieso viele Kalender reduziert. 

Aber jetzt erstmal zu meiner Auswahl. Folgende Kalender haben es in unsere engere Auswahl geschafft.

-Lego 
-Playmobil
-Die 3 ???
- Die drei !!!
-Galileo Experimente 
-Exit 


Exit Adventskalender - Die Jagd nach dem goldenen Buch von Kosmos

Inhalt:
Oh nein das goldene Buch des Weihnachtsmanns ist verschwunden! Darin standen all die schönen Wünsche für das Weihnachtsfest. Wenn dieses Buch nicht vor Heiligabend wieder auftaucht, wird es zu Weihnachten nichts als lange Gesichter geben.....

Ok, der Exit Kalender ist natürlich für mich gedacht, aber auch eine super Idee für ältere Kinder, die gerne Rätsel lösen. Da wir die Exit Spiele von Kosmos einfach total gerne spielen denke ich, dass der Kalender mir auch gefallen wird. Es ist eine Einsteiger Version und ab 10 Jahren geeignet (auch wenn ich da die Rätsel manchmal dennoch recht anspruchsvoll finde)






Die drei ??? - Im gruseligen Schiffswrack von Kosmos
Für diesen Kalender hat sich unser 10 jähriger Sohn entschieden. Er löst auch gerne Rätsel und ich hoffe der Kalender ist nicht zu leicht für ihn. Empfohlen wird er ab 8 Jahren. 

Inhalt:
Weihnachten kündigt sich mit einer starken Brise an. Perfektes Wetter für einen Surfausflug zum Strand von Rocky Beach. Doch eine Stichflamme auf einem alten Schwiffswrack lässt die drei??? zusammenzucken. Keine Frage: Sie müssen sofort nach Hilfsbedürftigen suchen. An Board angekommen, hören die Detektive immer wieder merkwürdige Geräusche und stoße auf gruselige Hinweise. Auf dem scheinbar führerlosen Schiff sind sie jedenfalls nicht willkommen, so viel steht fest.

Ich bin sehr gespannt wie es ihm gefallen wird diese Rätsel zu lösen und ich hoffe ich darf ein wenig mitmachen ;-) 




Galileo Lab mit 24 spannenden Experimenten von Clementoni

Diesen Kalender hat sich unser Jüngster Ausgesucht. Empfohlen wird der Kalender ab 8 Jahren. Er wird zwar nächste Woche erst 7 Jahre alt, aber ich denke da wird das sowieso gemeinsam machen dürfte das kein Problem werden. 

Inhalt:
In diesem wissenschaftlichen Set findet man viele interessante Antworten zur Paläontologie, Physik, Chemie und weiteren spannenden Themen.

Ich kann mir aktuell wirklich noch nicht vorstellen welche Experimente wir dort alles finden werden. Was man so von der Titelseite sieht könnte ich mir vorstellen das man in einem Türchen Kristalle züchten kann, dann evtl etwas mit Farben und Blubberexperimenten.... vielleicht mit Essig und Backpulver. Wir werden es ja bald erfahren und sind wirklich schon sehr neugierig.


Das waren die 3 Kalender für die wir uns entschieden haben, meine Tochter bekommt mit ihren fast 14 Jahren einen Beautyadventskalender, da ziehen Spielsachen oder so nicht mehr ;-) 

Gewinnspieltipp
Und die anderen 3 Kalender, die nun übrig geblieben sind, könnt ihr in dieser Woche am Montag, Mittwoch und Freitag auf Instagram und Facebook gewinnen. Ist das nicht super? 

Hier nochmal die einzelnen Kalender :

Playmobil City Action
Playmobil ist für mich eine Marke die qualitativ einfach immer hochwertig ist und wir selber auch unglaublich viel davon haben.


Dieses Set ist nochmal ganz besonders, weil es ein Unterwasserfahrzeug mit Unterwassermotor beinhaltet. Ebenso die tollen Farbtabletten von Tinti, welche in die Netze des Fahrzeugs gelegt werden könne und so das Wasser hinter sich blau färben. 



Lego City
Lego ist ebenso wie Playmobil natürlich eine sehr gute Marke im Bereich Spielzeug und nicht nur bei Kindern sehr beliebt.
Mit dem Kalender habt ihr am 24 Dezember eine kleine weihnachtliche Szene mit Weihnachtsmann und Weihnachtsbaum so wie Tieren und verschiedenen Figuren.



Die drei !!! - Das Geheimnis im Geisterschiff von Kosmos
Der Adventskalender von "Die drei !!!" kommt natürlich dem der Drei ??? sehr nah. Auch hier gibt es für Kids ab 8 spannende Rätsel zu lösen. 

Inhalt:
Eigentlich sind Kim, Franzi und Marie zu Franzis Großtante auf die Ostsee Insel gereist, um bei einer Müllsammel-Aktion zu helfen. Doch schon bei ihrer Ankunft bemerken sie, dass sie beobachtet werden. Als sich die merkwürdigen Vorfälle häufen und ein altes Schiffswrack am Strand auftaucht, wird den drei !!! schnell klar: Sie stecken mitten drin in einem neuen Fall.

Ich denke er wird auch wieder schön spannend sein. 



Ich hoffe ich könnte euch hier vielleicht den ein oder andren Tipp geben, falls ihr noch nicht sicher seid welchen Kalender eure Kids bekommen sollen. 
Und wie gesagt die letzten 3 Kalender könnt ihr sogar auf Instagram und Facebook gewinnen. 

Ich drucke euch die Daumen und wünsche euch allen eine schöne Adventskalenderzeit.

Und HIER könnt ihr auch nochmal unsere 2 Adventskalenderbücher entdecken, für die wir uns in diesem Jahr entschieden haben.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

2 Kommentare:

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).