Mittwoch, 19. Oktober 2022

Herbststimmung mit einfachen Lichttüten



Ich freue mich ja das ganze Jahr über auf die Herbstzeit. Ich liebe es einfach zu dieser Jahreszeit spazieren zu gehen und die Kinder sind immer fleißig am Sammeln. Mittlerweile haben wir hier schon Kistenweise Kastanien und auch tolle Herbstblätter werden gerne gesammelt. Die sehen aber in den tolle Herbstfarben so wunderschön aus.

Jedenfalls wollte ich schon länger mal mit den Kindern Blätterdruck machen und dabei sind nicht nur schöne Bilder entstanden sondern auch diese schönen Lichttüteten, die am Abend eine ganz tolle Herbststimmung in unser Zuhause bringen.


Ihr benötigt dafür folgendes Material

Butterbrottüten
Bastelfarbe in orange, rot, gelb ,braun
Herbstblätter
Pinsel
Lichterkette
Bast oder andere Bänder 


Zuerst werden die Blätter mit der Farbe bemalt, am besten mit unterschiedlichen Farben, statt nur mit einer.

Und der Abdruck wird dann auf die Tüte gemacht. Macht sie in verschiedene Positionen, so dass die Blätter mal ganz drauf sind und mal nur an den Seiten.


Während die Farbe nun trocknet könnt ihr euch schonmal Bast oder andere Bänder zurechtschneiden, mit denen ihr später die Tüten an die Lichterkette binden könnt.

Ich hatte eine Batteriebetrieben Lichterkette mit nicht ganz si vielen Lichtern dran. So kamen dann immer 3 Stück in eine Tüte und würde dann mit dem Bast befestigt, dass es auch hält.




Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr wollt nun auch ein wenig Herbstzauber in euer Zuhause bringen.
Ich wünsche euch viel Freude beim Basteln.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).