Dienstag, 18. Oktober 2022

Buchtipp im Tagebuchstil : Jimmy Fox - Magischer Volltreffer

Werbung

Heute habe ich einen Buchtipp für euch, der nicht nur Fans von Gregs Tagebuch oder Mein Lotta Leben gefallen wird. Denn nach Greg und Lotta kommt jetzt Jimmy...


Jimmy Fox - Magischer Volltreffer

Das Cover auf dem man Jimmy mit Augenklappe sieht, wie er gemeinsam mit ein paar Hasen vor einer Explosion weg rennt,  fanden wir schon sehr lustig und als wir uns die Leseprobe angeschaut haben war klar, dass wir es haben wollen.

Darum gehts:
Das Leben von Jimmy Fox ist wirklich nicht leicht. In seiner Familie scheint irgendwie niemand normal zu sein. Seine Schwester Susi eine absolute Nervensäge und der Vater eine Katastrophe auf 2 Beinen. Als chaotischer Zauberkünstler klappt nie wirklich was und die Zaubertricks enden meistens in einem riesen Chaos. Ob schaumgeflutete Räume, durchschlagene Dächer oder Brände.... sein Vater lässt nichts aus um Jimmy in peinliche Situationen zu bringen.


Seine Mama ist Flugbegleiterin und daher selten zuhause, aber dafür gibt es noch Oma die gerne experimentiert und dabei auch leichtes Chaos hinterlässt. 
Im Buch begleitet wir Jimmy ein Schuljahr lang durch alle Katastrophen.

Geschrieben ist das Buch, wie schon oben erwähnt, im Tagebuchstil mit kurzen Kapiteln deren Inhalte mit lustigen Kritzeleien untermalt werden.


Die Storys die Jimmy erlebt sind schon sehr überdreht und fantasievoll. Aber das passiert wohl wenn Kinder ihre Erlebnisse zu Papier bringen, da wird immer noch ein wenig hinzuerfunden oder größer gemacht wie es normal war ;-)

Für uns ist das wieder ein super Buch und dürfte auch alle Kids begeistern, die sich mit dem Lesen noch schwer tun.

Ich habe es meinem 6. Jährigen Sohn vorgelesen und er fand es super. 

Und wenn ihr wissen wollt was es mit Jimmys Augenklappe auf sich hat....... holt euch schnell das Buch und findet es heraus ;-)


Erscheinungstag: 27.09.2022
Aus der Serie: Jimmy Fox
Bandnummer: 1
Seitenanzahl: 192
Altersempfehlung: 8
Format: Hardcover
ISBN/Artikelnummer: 9783505150432
Verlag: Schneider Kinderbuch
Autor: Nico Sternbaum


Ach und wenn euch das Buch begeistert notiert euch auf jeden Fall schonmal den 21.Februar 2023, denn da kommt Band 2 "Endlich Ferien (Rette sich wer kann)"

 Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


*Rezensionsexemplar über Vorablesenjunior*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).