Montag, 17. Oktober 2022

Kinotipp: Lyle - Mein Freund, das Krokodil inkl coolem Gewinnspiel

WERBUNG

 Diesen Herbst, um ganz genau zu sei schon am Donnerstag den 20.10.2022, kommt das außergewöhnlichste Krokodil der Welt zu uns auf die deutschen Leinwände! Freut euch auf ein lustiges Abenteuer mitten im New Yorker Dschungel und seid mit dabei, wenn Lyle uns alle mit seinem Gesang bezaubert.


 LYLE- Mein Freund, das Krokodil

Nach dem Umzug der Familie Primm (CONSTANCE WU, SCOOT MCNAIRY, WINSLOW FEGLEY) nach New York, findet ihr junger Sohn Josh es schwierig, sich an die neue Schule zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. All das ändert sich, als er Lyle entdeckt – ein singendes Krokodil (SHAWN MENDES), das gerne badet, Kaviar liebt und gute Musik. Und das oben auf dem Dachboden seines neuen Hauses lebt. Die beiden werden schnell beste Freunde. 



Doch als Lyles Existenz von dem bösen Nachbarn Mr. Grumps (BRETT GELMAN) bedroht wird, müssen die Primms zusammen mit Lyles charismatischem Besitzer Hector P. Valenti (JAVIER BARDEM) versuchen, der Welt zu zeigen, dass Familien auf die ungewöhnlichste Art und Weise entstehen können. Und dass nichts falsch daran ist, wenn man ein großes, singendes Krokodil ist, das eine noch größere Persönlichkeit hat.



Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Bernard Waber, erweckt die Komödie LYLE – MEIN FREUND, DAS KROKODIL diese beliebte Figur als Mix aus Live-Action und CGI zum Leben und stellt sie mit viel Humor und Musik einem neuen Publikum auf der ganzen Welt vor.





 Wollt ihr Lyle und seine freunde kennen lernen ? Dann lest auf jeden Fall weiter und freut euch auf ein tolles Gewinnspiel.

 

LYLE

Lyle sucht – wie wir Menschen auch – nach Liebe und Anerkennung. Er ist intuitiv, einfühlsam und hilft anderen ununterbrochen ihr wahres Ich zu finden. Der einzige Unterschied ist, dass er ein riesiges, knapp 300 Kilogramm schweres Krokodil mit grünen Schuppen und rasiermesserscharfen Zähnen ist. Durch Lyles äußeres Erscheinungsbild wird er von den Menschen missverstanden. Eigentlich ist er ein süßer, liebevoller und emotionsgeladener Künstler, der zwar nicht sprechen kann, aber sich durch seinen Gesang ausdrückt.


 

Als Lyle es nicht schafft vor Publikum aufzutreten, verlässt ihn sein Besitzer Hector P. Valenti – der einzige Mensch, von dem er dachte geliebt zu werden. Seitdem fühlt sich Lyle von den Menschen ungeliebt und nicht akzeptiert. Doch dann taucht zum Glück Josh und die Primms auf, die Lyle zeigen, dass Familie bedeutet, dich so zu lieben und anzunehmen wie du bist.

 

JOSH PRIMM

Josh ist ein kluger 12-jähriger Junge, der das Leben mit äußerster Vorsicht angeht. Der Umzug seiner Familie nach New York City hat ihn am meisten betroffen und bringt ein neues Maß an Unbehagen und Angst mit sich, während er versucht, sich in einer neuen Schule einzufügen und neue Freunde zu finden. Alles ändert sich, als er eine zauberhafte Freundschaft mit Lyle entwickelt, einem singenden Krokodil, das auf seinem Dachboden lebt und ihn dazu inspiriert, Chancen zu ergreifen, Risiken einzugehen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

 

HECTOR P. VALENTI

Der selbsternannte Star von Bühne und Leinwand. Hector ist eine außergewöhnliche Figur, die teils Schausteller, teils Trickbetrüger und dabei pure Magie ist.  Nach seinen gescheiterten internationalen One-Man-Shows ändert sich sein Schicksal, als er ein singendes Babykrokodil entdeckt, das er unter seine Fittiche nimmt. Als Lyle größer wird, wird auch seine Beziehung zu Hector komplizierter, und im Laufe der Geschichte muss Hector lernen, sich mit seinen eigenen Talenten zu arrangieren und die neue Familie, die Lyle findet und braucht, zu akzeptieren. 

 

 

FRAU PRIMM

Nachdem sie sich mit einem erfolgreichen Kochbuch und vielen lustigen Rezepten einen Namen gemacht hat, verlagert Frau Primm ihren Schwerpunkt und nutzt ihren Umzug nach New York, um sich eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen und stattdessen mit ihrem Sohn Josh Zeit zu verbringen. Der Wechsel in eine langsamere Spur erweist sich als Herausforderung, bis sie von dem neuen Krokodilfreund ihres Sohnes erfährt, der sie auf großartige und bezaubernde Weise beeinflusst, eine neue Perspektive auf das Leben zu haben und Veränderungen anzunehmen.


 

HERR PRIMM

Herr Primm, der sich seit der Geburt seines Sohnes hauptsächlich um ihn gekümmert hat, nimmt eine neue Stelle in der Stadt als Vollzeitlehrer und Abteilungsleiter an. Als ehemaliger Wrestling-Champion, ist er im Laufe seines Lebens übermäßig vorsichtig geworden. Doch Lyle hilft ihm, seinen inneren Kämpfer wiederzufinden und das Selbstvertrauen, den nächsten Schritt im Leben zu wagen.

 

HERR GRUMPS

Er ist der fantastische Bösewicht der Geschichte, der die Hauseigentümergemeinschaft der Nachbarschaft leitet und zufällig direkt unter der Familie Primm wohnt. Herr Grumps glaubt nicht an Wandel, sondern hält stattdessen an traditionellen Werten und Überzeugungen fest - dass Briefkästen in der richtigen Grauschattierung gestrichen werden sollten und Krokodile, egal wie talentiert, in den Zoo gehören.

 

Hintergrundinfos

 

LYLE – MEIN FREUND, DAS KROKODIL enthält neue Songs von Shawn Mendes, geschrieben von dem Songwriter-Team hinter „The Greatest Showman“, Benj Pasek und Justin Paul. Weitere neue Musik stammt von Ari Afsar, Emily Gardner Xu Hall, Mark Sonnenblick und Joriah Kwamé. Will Speck und Josh Gordon produzierten den Film und führten Regie, nach einem Drehbuch von Will Davies. Der Film wurde produziert von Hutch Parker. Kevin K. Vafi, Dan Wilson, Robert J. Dohrmann, Benj Pasek, Justin Paul, Tarak Ben Ammar und Andy Mitchell fungierten als Executive Producers.

 

Die Hauptrollen spielen Javier Bardem, Constance Wu, Winslow Fegley, Scoot McNairy und Brett Gelman. Shawn Mendes leiht dem von allen geliebten, singenden Krokodil seine Stimme.


Deutscher Kinostart: 20. Oktober 2022 



Und wie immer wenn ich euch tolle Filme vorstelle gibt es auch diesmal wieder ein cooles Gewinnspiel.

Ihr könnt 2 Fanpakete bestehend aus je 2 Kinotickets, einem Mini Mikrofon fürs Smartphone und einem Bluetooth Speaker gewinnen. Beides natürlich im Lyle Stil.

Um Teilzunehmen müsst ihr nur den passenden Facebook und/oder Instagram Beitrag kommentieren. Auf jede Kanal gibt es 1 Paket zu gewinnen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).