Donnerstag, 28. Juli 2022

Ein bisschen Afrika für zuhause

 



Weil meine Schwiegermutter ein großer Afrikafan ist und bei Instagram gerade eine Bastelchallenge zum Thema Afrika war, hatte ich die Idee aus einer Papiertüte ein schönes Dekolicht zu machen.




Ihr benötigt folgende Materialien

- kleine Papiertüte 
- Bastelfarben in Schwarz, Gelb, Rot und Orange (letztere habe ich aus rot und gelb gemischt) 
- Pinsel
- evtl rundes Schwämmchen
-Lichterkette

Für die Giraffe
Ich habe die Giraffe aus Vinylfolie mit meinem Plotter ausschneiden lassen.
Alternativ kann sie aber natürlich auch mit einer Vorlage aus normalem schwarzen Papier ausgeschnitten werden. Da benötigt ihr dann noch Kleber um sie an der Tüte zu befestigen.



Zuerst muss natürlich die Tüte bemalt werden. Dabei muss nicht alles ganz ordentlich sein, sondern eher darauf geachtet werden, dass die Übergänge gut ineinander verlaufen.
Erstmal solltet ihr nur Rot, Gelb und Orange nutzen. Der schwarze Teil kommt später.

Während die Farbe dann trocknet kann man sich schonmal der Giraffe widmen. Wie gesagt wir haben sie mit dem Cricut Joy Plotter ausschneiden lassen und konnten die selbtklebende Vinylfolie dann direkt auf die getrocknete Tüte kleben.
Wenn ihr sie aus schwarzem Papier ausschneidet könnt ihr sie dann mit Kleber aufkleben.

Ich habe dann erst hinterher den schwarzen Boden mit einem Schwämmchen aufgetupft, ebenso den Mond.

Jenachdem wie groß eure Tüte ist könnt ihr natürlich auch noch weitere Tiere oder Bäume hinzufügen. 




Ich hoffe sehr, dass euch diese schöne Idee gefallt. Meine Schwiegermutter hat sich jedenfalls sehr drüber gefreut.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).