Samstag, 23. Juli 2022

Bastelzeit: Sommerliche Eistüten



Ein leckeres Eis gehört bei den Temperaturen einfach dazu.  Bei uns muss das Gefrierfach immer gefüllt sein mit leckeren Eissorten. Egal ob am Stiel, in der Waffel oder zum auslöffeln. Ich esse ja am liebsten einfaches Vanilleeis, aber auch gerne mal Haselnuss oder Melone.
Und natürlich sollte es in einer Waffel serviert werden.

Das hat mich natürlich auf eine kreative Idee gebracht mit der wir uns ein lecker aussehendes Eis gebastelt haben.

Ihr benötigt folgendes
Bastelfarbe in Hellbraun
runde Wattepads
Lebensmittelfarbe
3 oder mehr kleine Behälter mit Wasser
Pinsel oder Pipette
dunkelbraunen Buntstift
Lineal


So wird es gemacht

Die Waffel
Die Waffel haben wir aus einem Handabdruck gemacht. Dafür haben wir nur die mittleren 3 Finger und die Handinnenfläche mit der hellbraunen Farbe angemalt.
Nachdem die Abdrücke getrocknet waren wurde noch das Waffelmuster mit Hilfe des Lineals und einem dunkelbraunen Stift aufgemalt.


Das Eis
Die Eiskugeln waren für die Kinder besonders cool.
Wir haben 3 Wattepads auf die Eiswaffel geklebt. Vorher haben wir das Wasser schon mit unterschiedlichen Lebensmittelfarben eingefärbt. Wenn ihr nun mit ein kleinen Pipette oder einem Pinsel, auf die Wattepads tropft verläuft die Farbe richtig toll.
So ist ein tolles Muster entstanden und unsere Eistüten waren fertig.



Ich hoffe euch gefällt diese Sommerliche Idee . Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und noch eine tolle Sommerzeit.


 Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).