Sonntag, 6. Februar 2022

Blumenstrauß für den Valentinstag basteln und wunderschöne Buchempfehlung

                                                                    enthält Werbung

Der Januar verging mal wieder wie im Flug und wir werden nun mit Start des Februars unsere winterlichen Bastelideen ruhen lassen und widmen uns dem Frühling. Ich brauche echt langsam mal wieder schön Sonne und jede Menge Frühlingsgefühle sonst wird man hier noch verrückt.



Weil ja bereits am 14. Februar wieder Valentinstag ist habe ich dafür einen schönen Blumenstrauß mit tollen Frühlingsblumen gebastelt. 

Das ist natürlich ganz einfach und ihr müsst lediglich Herzen in unterschiedlichen Größen und Farben ausschneiden. Wir haben uns passend zum Tag der Liebe die Farben rot und rosa ausgesucht, aber man kann das natürlich auch ganz frühlingsmäßig in anderen Farben machen.

Auch die Blätter haben bei uns 2 unterschiedliche Grüntöne bekommen und für die Stängel hatte ich noch Papierstrohhalme die mit ihrer grünen Farbe natürlich super dazu gepasst haben.

Nur noch alle Teile zusammen kleben und in einer schönen Vase platzieren und euer DIY Blumenstrauß ist fertig.


Und was würde nun besser zum Valentinstag passen als ein wunderschönes Kinderbuch zum Thema "LIEBE"


Bei uns ist das in diesem Jahr das wunderschöne Tierbuch "LIEB HABEN" aus dem Carlsen Verlag um uns auf den Valentinstag einzustimmen.

Denn was wir im Buch lernen ist, dass Liebe auf so viele unterschiedliche Arte stattfindet.

Und das alles lernen wir von den Tiermamas und -papas, die ihre Kinder über alles lieben.

Klappentext: Was kann Liebhaben bedeuten? 
Geborgenheit, Vertrauen, Sicherheit, Mut, Stärke....
Hier zeigen viele Tiere ganz greifbar, was es heißt, wenn Mams und Papas ihren Kindern sagen: Ich hab dich lieb.

Wir begleiten 11 Tiere auf ihrer ganz eigenen Art und Weise "Ich liebe Dich" zu sagen.


Bei den Elefanten ist liebhaben wie eine Reise, auf der Mama und Papa die Kleinen immer begleiten. Die Känguru Mama springt gemeinsam mit ihrem Kind über jede Hürde, denn auch das ist Liebe.
Besonders schön finde ich den Spruch "Liebhaben macht frei für Abenteuer" wie bei den Füchsen.


Es ist einfach so wunderschön und das ganz besondere sind die tollen Klappen, hinter denen es jedes mal etwas schönes zu entdecken gibt. Sie werden in ganz unterschiedliche Richtungen geklappt. Und mit den super stabilen Seiten ist das Buch bereits für die ganz Kleinen geeignet und einfach wunderbar um zu sagen 
"Ich hab dich lieb"


Erscheinungstermin 27. Januar 2022
Seitenzahl 70
  Größe 140 mm x 165 mm
ISBN 978-3-551-17247-1
Lesealter ab 2 Jahren
Preis 16,00 



Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den Frühling und jede Menge LIEBE

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).