Montag, 3. Januar 2022

Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte

Werbung

Und heute kommt der erste Blogpost im Jahr 2022. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass 2021 wirklich schon wieder vorbei ist. Aber die Zeit vergeht einfach so unglaublich schnell. Man nimmt sich so mega viel vor und meist klappt dann doch nur die Hälfte, wenn überhaupt.

Aber gut die todo Liste für 2022 steht schon und wird bestimmt noch um einiges erweitert.


Natürlich wird sich auch 2022 Schwerpunktmäßig bei uns alles um Bücher und das Basteln drehen.

Und daher fange ich nun auch direkt mit einem noch weihnachtlichen Buchtitel an.


Zwar ist Weihnachten ja jetzt vorbei, aber da wir immer noch hier und da die Weihnachtsdeko stehen haben will ich euch trotzdem noch ein Weihnachtsbuch für die Kleinen zeigen. Wer mir auf Instagram folgt hatte es vielleicht bereits kurz vor Weihnachten in meiner Story gesehen.



Das Geschenk der Tiere 

Klappentext: Voller Vorfreude sitzen Vogel, Eichhörnchen, Hase und Hirsch am Weihnachtsabend auf einem verschneiten Hügel, um den Weihnachtsmann in seinem Schlitten über den Himmel ziehen zu sehen. Er winkt ihnen zu, sie winken zurück - und sehen, wie eins der Weihnachtspäckchen wegrutscht und gradewegs auf den Wald unterhalb des Hügels zusegelt. Die vier Tiere sind sich einig: Das Geschenk muss ausgeliefert werden.


Unsere lieben Waldbewohner sind eine recht ungleiche Truppe. Da sind ein Vögelchen, ein kleiner Hirsch, der Hase und das Eichhörnchen, welches ein kleiner Meckerer ist. Aber alle zusammen wünschen sie sich in der Weihnachtsnacht den Weihnachtsmann zu sehen. Dazu sitzen sie dicht an dicht auf einem schneebedeckten Hügel und sind voller Freude, als sie tatsächlich den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten am Himmel sehen und er ihnen sogar winkt.



Und als sie sehen, wie ein Weihnachtsgeschenk aus seinem Schlitten fällt sind sich die Tiere einig, dass sie das Paket finden müssen. Nur Eichhörnchen ist nicht so begeistert. Dennoch machen sie sich auf den Weg in den Wald um das Päckchen zu finden. 

Und als sie lesen für wen das Geschenk bestimmt ist machen sie sich direkt auf den Weg um es noch am Weihnachtsabend ausliefern zu können. Und diese schöne Aktion der 4 Freunde wird natürlich auch direkt belohnt.


Ich finde solche Geschichten mit Tieren ja immer zauberhaft und dann noch die schöne Winterlandschaft machen das Buch zu einem wunderschönen Vorlesebuch für die Weihnachts- und Winterzeit.

Auch wenn das Eichhörnchen immer ein wenig grummelig ist, hilft es den anderen trotzdem und wir zum Ende hin dann ja auch belohnt.

Die, teilweise ganzseitigen, Bilder sind alle liebevoll gestaltet und einfach total niedlich.

Ein schönes Buch zum Vorlesen ab 3 Jahren.


Erscheinungstag: 24.08.2021

Seitenanzahl: 32 

Altersempfehlung: 3 Jahre

Format: Hardcover 

ISBN/Artikelnummer: 9783505144394

Preis: 13,00 €


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).