Freitag, 17. Dezember 2021

Lies mit wenn du dich traust......... Das Buch mit dem Fluch


Werbung

Wir haben wieder ein cooles Buch, das auch kleinen Lesemuffel sicher gefallen wird. Das Cover, in lila gehalten, sieht schon sehr cool aus. Ein zerrissenes Buchcover aus dem 2 Augen heraus schauen mit der Botschaft "Lass mich hier raus!" und das lässt erahnen, dass ein kleines Monster in diesem Buch steckt oder vielleicht ja sogar ein Dämon, der unbedingt heraus will. Das scheint doch echt spannend und vielleicht sogar ein wenig gefährlich zu werden.


Das Buch mit dem Fluch - Lass mich hier raus!

Klappentext: 

Ich will hier raus!!

Mir ist da eine ziemlich dumme Sache passiert.

Also.... ich habe mich gewissermaßen

EIN BISSCHEN VERAUBERT

Und jetzt sitze ich in diesem dämlichen Buch fest!

Und DU musst mir gefälligst - 

äh du darfst mit bitte helfen, da wieder rauszukommen!

Traust du dich? 

Wir sind ja große Fans einer Buchreihe, die in etwa so aufgebaut ist wie dieses. Mit einem Buch, das mit dem Leser spricht, ständiger Wechsel zwischen den Seiten usw.

Daher waren wir natürlich sehr gespannt auf dieses Buch vom Verlag arsEdition und wollten natürlich unbedingt wissen wer dort mit uns spricht....


Natürlich ist es kein liebes Monster sondern ein kleiner Teufel bzw Dämon, der da in diesem Buch gefangen ist. Um ganz genau zu sein ist es der Dämon Snuphuluzius XVII. Normal wohnt er in der bösen Unterwelt aber das ist er leid und will endlich in der Menschenwelt ein Abenteuer erleben. Nun wird er, gefangen in einem Buch, hoch in die Menschenwelt katapultiert. Und du, der Leser, hältst ausgerechnet dieses Buch in den Händen. Nun versucht der Dämon natürlich alles um dich dazu zu bringen, mit Hilfe von Zaubern, es aus dem Buch zu befreien.


Im Verlauf des Buches muss man immer wieder zwischen verschiedenen Seiten hin und her blättern und liest nicht nur stur von der 1. bis zur letzten Seite, was besonders meinem Sohn sehr gut gefallen hat. Auch hat das Buchmonster einige Aufgaben für uns die wir aktiv machen müssen, wie eine Zahnfee mit dem Buch fangen, in das Buch rein pupsen oder rülpsen, es für 60 Sekunden ins Eisfach legen und so Unfug eben. Und auch Rätsel hat man hier und da zu lösen um es ja zu schaffen, diesen Dämon zu befreien zum Beispiel mit einem Labyrinth, aber auch anderen Aufgaben, bei denen es nötig ist ein Stift bereit zu halten. 


Meine Meinung

Für Kinder ist das echt lustig und auch für diejenigen die nicht so gerne lesen ist es toll. Durch das viele hin und her blättern und die Rätsel lockert es das Lesen doch sehr auf. Auch die vielen Illustrationen und kurzen Textstellen waren für meinen Sohn super.

Allerdings für Erwachsenen, die natürlich nicht die Zielgruppe sind, ist es etwas zu "verrückt". Kinder die gerne Quatsch machen sind mit dem Buch bestens bedient, denn welcher Quatschkopf bekommt denn nicht gerne die Aufgabe mal eben auf sein Buch zu springen!?.  Aber wer darauf aus ist einfach nur in Ruhe ein Buch zu lesen sollte evtl zu einem anderen greifen. Was ich schade fand war, dass ich bei den Buchseiten die ich gewählt hatte (man kann manchmal zwischen 2 Seitenzahlen wählen) dann manches im Buch überhaupt noch  nicht gelesen hatte und das Buch plötzlich schon fertig war. Denn so beim nochmal durchsehen schienen die Seiten, die ich "verpasst" habe echt toll zu sein und das fand ich etwas schade, dass ich sie nicht in die Geschichte mit einfließen lassen konnte. 


Jens Schumacher, Thorsten Berger

Das Buch mit dem Fluch - Lass mich hier raus!

12,99€

Erschienen am 27.09.2021

Ab 8 Jahren

Hardcover, 160 Seiten

214 mm x 158 mm

ISBN: 978-3-8458-4212-7


Also wenn du dich traust dann komm und hol dir das Buch.
Und dann wüsche ich dir ein dämonisch gutes Lesevergnügen

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).