Sonntag, 12. Dezember 2021

Basteln für die Weihnachtszeit


Wir haben auch endlich mal wieder was schönes gebastelt. Irgendwie habe ich im Moment so wenig Zeit für so vieles. Ich würde so gerne mehr Lesen, mehr Switch spielen, mehr backen und basteln, mehr mit den Kindern Spiele spielen. Aber gefühlt bleibt im ganzen Alltagsstress kaum Zeit für irgendwas. Umso kostbarer sind die Momente in denen man dann doch mal zusammen sitzt und gemeinsam etwas macht. 


Mit dem Kleinen habe ich daher jetzt einen freien Nachmittag genutzt und zusammen gebastelt.

Wenn ihr uns gerne nachbasteln möchtet braucht ihr nur folgende Sachen

Pappteller

Tonkarton in Grün und Gelb

Kleber und Schere

Bleistift und Ohrstäbchen

ein Schwämmchen

Bastelfarben in Weiß und Blau


So gehts

Den Innenteil des Papptellers schneidet ihr erstmal aus, der wird nicht mehr benötigt. Den Ring der euch nun noch bleibt wird blau angemalt. wir haben das mit einem Schwämmchen gemacht, weil sich die Farbe so einfach viel besser verteilen lässt.


Während die blaue Farbe trocknet können schonmal die Wunschmotive ausgeschnitten werden, in unserem Fall waren es die Weihnachtsbäume. Einen haben wir mit einem Handabdruck gemacht und weihnachtlich dekoriert. Das fand mein Sohn toll. Und auch die Sterne sind natürlich aus Fotokarton ausgeschnitten. 


Die weißen Schneeflocken-Punkte tupft ihr am besten mit einem Wattestäbchen drauf, ich finde das sieht doch richtig schön aus.

Zum Schluss nur noch alles drauf kleben und fertig sind schöne Dekohänger. Wer möchte kann auch noch ein Band dran machen um es so besser am Fenster oder an einer  Tür aufzuhängen.



Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Basteln.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).